Frage Auto?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 18. Juli 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    weiß jemand was da kaputt sein wird, Markus ist am Donnerstag Nacht der Wagen nicht mehr vom 5.ten Gang wegggenangen. Sprich er fuhr im 5.ten Gang wollte runter schalten und die Gangschaltung war dann total locker und es lies sich nichts mehr verändern, man kann keinen anderen Gang mehr einlegen.

    Heißt das, dass das Getriebe komplett kaputt ist, kann ein Ganghebel einfach nur abgebrochen sein??

    Nur mal aus Neugier, klar um einen Fachmann werden wir nicht drum rum kommen.

    LG
    Su
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Frage Auto?

    Das hört sich meiner Meinung danach an, als wenn irgendetwas mit dem Getriebe nicht stimmt!

    Mein Mann hatte das mal ähnlich, der konnte nur noch 2 Gänge schalten! Da konnte die Werkstatt das Getriebe auseinander bauen und dort etwas auswechseln! Bei uns wars zum Glück Kulanz, da das Auto knapp 2 Jahre alt war! :umfall:
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Frage Auto?

    Nee, das ist nicht das Getriebe. Da wird sich nur was in der Mechanik des Schaltungsgestänges vertschüßt haben.
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage Auto?

    Schließe mich Daggi an.

    Wenn bei uns der 5. gang drin war ging er fast nicht mehr raus.
    Die Werkstatt meinte dann, es hatr sich nur ein kleines Teil verschoben gehabt.

    Blöd ist nur, das man da meist recht schwer dran kommt :(

    Sandra
     
  5. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Frage Auto?

    Bei unserem Passat ging auch nur der 5. Gang und der Rückwärtsgang.
    Da hatte das Schaltseil zu viel Spiel.
    Die kosten waren unter 100€

    lieben gruss

    sandra
     
  6. AW: Frage Auto?

    Mein Mann (im ersten Leben Autoschrauber) meint auch, da wäre wohl in der Verbindung zwischen Schaltung und Getriebe was kaputt. "Kann teuer werden, muss aber nicht."

    Ich drück die Däumchen!
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Frage Auto?


    Das ist doch mal eine klare Aussage:hahaha:

    Aber danke fürs Nachfragen, ich weiß ja das ich keine Auskunft auf die Ferne bekommen kann, aber man möchte sich halt doch umhören.

    Die Gangschaltung ist so ganz lose, alos nicht verkeilt oder so, sondern lässt sich bewegen....

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...