Frage an die Backexperten

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Lunamaus, 14. Mai 2009.

  1. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage, für Wochenende will ich einen ganzen Haufen Muffins aus einfachem Rührteig backen. Nun ist meine Zeit aber sehr begrenzt so das ich den Teig gerne um die Mittagszeit (wenn ich eine Stunde zu Hause bin) vorbereiten würde und dann Abends nur noch in die Muffinformen füllen und backen würde.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Teig das mit macht, deswegen die Frage an euch, meint ihr das geht?

    unsichere Grüße
    Franzi
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage an die Backexperten

    DAnn würde ich das Backpulver aus dem Teig lassen und diesen dann erst vor dem backen dazu rühren, dann dürfte es kein Problem sein

    Viel Spaß beim Backen

    :winke: Ela
     
  3. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Frage an die Backexperten

    Danke für die Antwort, dann werde ich das mal versuchen. Wenn es nicht klappt habe ich nix an Zeit gespart und mach doch alles heute Abend komplett.

    Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...