Fotobuch von LIDL

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 28. September 2007.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich bin gerade dabei, ein Fotobuch von Olivers schulanfang zu erstellen.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das von LIDL Foto der testsieger sein soll.

    Hab mir das also runtergeladen und nun damit angefangen.

    Ist vom erstellen auch pipi-einfach, allerdings gibt es scheinbar ein Problem:

    ich habe z.b. auf einer Doppelseite ein großes Foto, wo alle Gäste drauf sind.
    Wenn ich das nun da einfüge, erscheint das, aber es kommt mir nicht scharf genug vor:(. Es IST aber auf meinem PC scharf, immerhin hat es 1,47 MB.

    ich will das aber nicht kleiner machen, weil dann der ganze Charakter der seite flöten geht:ochne:.

    Anderseits will ich aber auch nicht riskieren, dass das dann tatsache nicht scharf genug im Fotobuch ist:rolleyes:.
    In der HILFE stand außerdem, dass man drauf hingewiesen wird, wenn die Pixel nicht ausreichen.
    Meine Kollegin meinte aber, dass das dann immer SO gedruckt wird, wie man das auf seinem PC sieht!

    Hat jemand diese Software und kann helfen?

    Ja, es gibt duzende Fotobuch-Anbieter, habe mich aber gerade so schön reingefuchst und macht ja auch Spaß damit.
    Also hab nicht unbedingt Lust, jetzt woanders ein neues zu erstellen.

    LG bianca
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Fotobuch von LIDL

    hallo

    ich kann dir leider nicht helfen...

    aber ich hab diese woche auch fotos, bei norma, bestellt. und da waren auch einige, die mir unschaft vorgekommen sind. ich habs jetzt bestellt(grün umrandet waren sie ja), und hoff mal das sie nicht wirklich unscharf sind...

    bei norma ists auch so, das sie einen darauf hinweisen, wenn die pixel nicht stimmen. das ist dann grün(für super), rot(für schlecht) und orange(für so lala) umrandet.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Fotobuch von LIDL

    Also ich hab gerade erst ein Fotobuch für meinen Bruder zum 30. gemacht über DM mit CeWe-Fotobuch - da hat das Prgramm sogar ein paar mal gewarnt, es wäre nicht gut genug (alte Bilder eingescannt von 1970 etc. ) und es war trotzdem gut scharf und klar im Buch gedruckt. Ich war super zufrieden mit dem Ergebnis.

    :???: Wie haste das Foto denn eingefügt? Als kleines Bild und dann größer gezogen oder haste gesagt "als Hintergrund für diese Seiten" (oder so ähnlich). Ich denke, dass es beim größer ziehen unscharf werden könnte.....mach doch mal einen Bildschirmdruck und zeig es uns (wenn Du magst). Ich mein, wenn Du die Vorschau von der Fotobuchseite auf dem PC hast, dann die Taste "Druck" drücken und in einem Bildprogramm in ein leeres Bild einfügen, dann als jpg speichern...

    :winke:
    Claudia
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Fotobuch von LIDL

    also CEWE Fotobücher kann ich auch nur empfehlen, einfach in der Handhabung und das Ergebnis ist echt klasse
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Fotobuch von LIDL

    Nein, also größer gezogen habe ich das nicht, einfach nur "eingefügt" auf diese Seite.
    hm......würde ja ein Screenshot machen, aber ist ja so ne Sache mit dem Datenschutz:???:, weil ja einige Personen da drauf sind.

    Also ich werd wohl entweder mal die Leute da anmailen, also vom Fotobuch oder ich werde doch mal ein anderes Programm runterladen müssen. Ich kuck gleich mal bei cewe:)
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Fotobuch von LIDL

    Wollt nur noch schnell sagen, dass ich mir nun doch die Software von dem CeWe Fotobuch runtergeladen habe.

    Naja, hatte nun die doppelte Arbeit, aber es war mir zu riskant gewesen, wenn das dann unscharf gewesen wäre.
    In der handhabung war kein großer Unterschied gewesen. Also das Cewe ist fast so wie Lidl Buch.
    Nur beim Lidl buch gab es noch so ne Seite, wo man verschiedene Rahmen bzw Effekte um das Foto machen konnte. Schade.

    Anderseits hat das Buch vom CeWe 1 Doppelseite mehr:bravo:.
    Beim lidl hatte ich nur 24 (oder dann halt 48 seiten, aber das wäre zuviel!)
    Und beim CeWE sind es 26!

    Nun muß ich nur nochmal drüberschauen , ob ich es so abschicken kann.
    Ergebnis kommt also noch:winke:

    LG bianca
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Fotobuch von LIDL

    hallo

    meine fotos von der norma waren übrigens super! trotz unscharfer vorschau.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Fotobuch von LIDL

    hatte vergessen zu erwähnen, dass ich per Kontaktformular LIDL Foto angeschrieben habe.

    Ich dachte schon, die schreiben gar nicht mehr. Mittlerweile hab ich ja das von Cewe gemacht.

    Und heute hatte ich eine Mail von Lidl bekommen,

    Um Rechnerkapazität zu schonen werden die Bilder in der Fotobuchsoftware komprimiert dargestellt. Dies hat aber keinen Einfluss auf das tatsächliche Ergebnis sofern Ihnen keine Warnung bezüglich Qualität der Fotos als Dreieck angezeigt wird.


    zu spät:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...