Bastelecke Fotoalbum selbst binden?!

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo Ihr,

hat das jemand schon mal selbst gemacht? Ein Album selbst gebunden?

Ich steh vor dem "Problem", dass ich für den Geburtstag meiner Mama ein Fotoalbum zusammen stellen möchte. Wie hängt ein wenig von der Anzahl der Bilder ab die zusammen kommen ... und daher meine Idee heute abend, ob sich dass dann nicht auch selbst binde. Individueller und schöner kann dann ein Geschenk zum 70. Geburtstag fast gar nicht sein, oder?

Grübelnde Grüsse
Martina
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fotoalbum selbst binden?!

Ich hab meiner Mama und Schwiegermama vor zwei Wochen auch ein Fotoalbum mit sämtlichen Ultraschallbildern gebastelt und geschenkt! Das hab ihc mit schönen Samtband (so ganz schmales) zusammen gebunden! Die Beiden haben sich sehr darüber gefreut!

Meiner Freundin hab ich zur Geburt ein Büchlein gebastelt und mit Draht und Holzperlen zusammengebunden!

In beiden Fällen hab ich die Seiten gelocht und dann durch die Löcher das Band bzw. den Draht gezogen!

Ich hoff, dass ich dir helfen konnte!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fotoalbum selbst binden?!

Huhu,

hast du ein Fotoprogramm (meist ist sowas bei Druckern dabei), was fertige ,bunte (meist auch Themen) Albumseiten anbietet? Da brauchste nur noch die Fotos einfügen.So haben wir es für Opas 60.ten gemacht.

Und dann muss sich nur noch jemand finden, der so eine Bindegerät hat.Und jetzt ärgere ich mich doch erst recht, das ich so ein teil letztens beim Aldi nicht mit genommen haben :umfall:

Lg,
Michaela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Fotoalbum selbst binden?!

Michi, daran hab ich auch gerade gedacht ... an das Bindegerät. Aber andererseits sah die Anleitung die ich vorhin gefunden habe nicht sonderlich schwierig aus ... mal sehen was draus wird :)
 
Oben