Fotoalbum selbst binden?!

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 27. Februar 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Hallo Ihr,

    hat das jemand schon mal selbst gemacht? Ein Album selbst gebunden?

    Ich steh vor dem "Problem", dass ich für den Geburtstag meiner Mama ein Fotoalbum zusammen stellen möchte. Wie hängt ein wenig von der Anzahl der Bilder ab die zusammen kommen ... und daher meine Idee heute abend, ob sich dass dann nicht auch selbst binde. Individueller und schöner kann dann ein Geschenk zum 70. Geburtstag fast gar nicht sein, oder?

    Grübelnde Grüsse
    Martina
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Fotoalbum selbst binden?!

    Ich hab meiner Mama und Schwiegermama vor zwei Wochen auch ein Fotoalbum mit sämtlichen Ultraschallbildern gebastelt und geschenkt! Das hab ihc mit schönen Samtband (so ganz schmales) zusammen gebunden! Die Beiden haben sich sehr darüber gefreut!

    Meiner Freundin hab ich zur Geburt ein Büchlein gebastelt und mit Draht und Holzperlen zusammengebunden!

    In beiden Fällen hab ich die Seiten gelocht und dann durch die Löcher das Band bzw. den Draht gezogen!

    Ich hoff, dass ich dir helfen konnte!
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Fotoalbum selbst binden?!

    Huhu,

    hast du ein Fotoprogramm (meist ist sowas bei Druckern dabei), was fertige ,bunte (meist auch Themen) Albumseiten anbietet? Da brauchste nur noch die Fotos einfügen.So haben wir es für Opas 60.ten gemacht.

    Und dann muss sich nur noch jemand finden, der so eine Bindegerät hat.Und jetzt ärgere ich mich doch erst recht, das ich so ein teil letztens beim Aldi nicht mit genommen haben :umfall:

    Lg,
    Michaela
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Fotoalbum selbst binden?!

    Michi, daran hab ich auch gerade gedacht ... an das Bindegerät. Aber andererseits sah die Anleitung die ich vorhin gefunden habe nicht sonderlich schwierig aus ... mal sehen was draus wird :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fotoalbum selbst binden

Die Seite wird geladen...