Foto von unserer selbstgebastelten Laterne

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Andrea3030, 24. Oktober 2003.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    das ist unsere Laterne die wir in der Mutter-Kind-Gruppe gebastelt haben. Und unsere Leiterin hat auch eine: Flip.


    [​IMG]


    Süß, gell.
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    super die sieht echt gut aus! :bravo: :bravo:
     
  3. wow, die sieht echt Super aus :bravo: :bravo:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Wow! Die sieht ja voll klasse aus! :bravo: Vielleicht könntest Du so lieb sein und eine kurze Anleitung einstellen *flehan*, damit wir sie evtl. nachbasteln können!? Genau so eine hatte ich nämlich gesucht!

    LG Jesse
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die sieht total super aus. Ich bin auch gerade dabei eine Laterne zu basteln. Sieht aber schwierig aus.

    LG Steffi
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na die ist ja goldig :bravo:

    Bei uns müssen nächste woche die Papas im Kindergarten ran zum Laterne-basteln :-D
    Da bin ich ja mal gespannt. Das wird dann Premiere für meinen MAnn. Ich glaube, der hat noch nie gebastelt :)

    LG
    Regina
     
  7. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oje, ich bin eine absolute Niete für etwas zu erklären.
    Ich probiere es einfach mal:

    Luftballon (ohne Aufdruck) aufblasen (nicht zu groß), zuknoten
    Mit Kleister einreiben u. dann Transparentpapier stückchenweise draufkleben, glattstreichen,
    Die Schicht Transparentpapier einkleistern und eine neue Schicht drauf legen. Das noch ca. 2 x machen, so das keine Stelle mehr ganz dünn ist.
    Oben am Luftballonzipfel einen Kreis von ca. 10-15 cm offen lassen, am Rand aber extra verstärken mit mehr Transparentpapier.
    Alles trocknen lassen, Luftballon platzen u. rausziehen.

    Runder Kopf aus Tonpapier ausschneiden, ein schwarzes Dreieck oben drauf kleben, weiße Augen, schwarze Pupillen, eine schwarze runde Nase ebenfalls aufkleben. Den Mund aus einem schmalen Streifen roten Tonpapier formen u. aufkleben. Oben in das schwarze Dreieck zwei kleine Löcher bohren, jeweils einen schwarzen Pfeifenputzer durchziehen, und zusammendrehen zum befestigen, oben eine kleine Schnecke drehen. Jetzt vom Kopf unten ein Stück umknicken u. das umgeknickte Stück in Streifen einschneiden, damit man ihn rund am Körper befestigen kann. Um die Augen und um den Kopf mit schwarzem Eding malen.
    (Den Kopf zweimal herstellen!)

    Am Körper (da wo die Köpfe hinkommen) zwei kleine Löcher bohren u. einen Draht dazwischen spannen, für später die Laternenstange dranzuhängen. Die Köpfe mit Heißklebepistole ankleben. Zwei Streifen schwarzes Tonpapier (Breite ca. 0,7 cm) ausschneiden u. mit Heißklebepistole um den Körper rumkleben.

    Zwei Flügel aus weißem Transparentpapier ausschneiden, schwarze Pfeifenputzer außen rum kleben (nur oben die Fläche nicht). Der Flügel sieht wie ein Tropfen aus, der oben jedoch nicht spitz sondern stumpf verläuft. Am Körper zwischen den Köpfen ankleben. Und durch die Pfeifenputzer kann man die biegen wie man möchte.
    Wenn man will kann man auch noch 4 Pfeifenputzerbeine dranmachen, hat mir jedoch nicht gefallen.


    Geht eigentlich ganz einfach (wir hatten auch einen Vater dabei der das ohne Probleme geschafft hat).
    Viel Spaß beim Basteln.
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Andrea,

    die Laterne ist wunderschoen geworden; vielen Dank fuer die Anleitung... aber ist's nicht die Biene Maja :) (Flip ist doch der Grashuepfer)

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. biene maja laterne selber basteln

    ,
  2. biene maja laterne bastelanleitung

    ,
  3. biene maja laterne basteln

    ,
  4. bastelvorlage laterne biene maja,
  5. laterne biene basteln,
  6. laterne basteln,
  7. Laternen basteln Biene Maja,
  8. biene maja basteln für laterne,
  9. laterne kleister biene,
  10. laterne biene maja basteln
Die Seite wird geladen...