Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fioflo, 19. April 2010.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    .... ohne dass ich hier Werbung machen möchte, aber ich bin echt begeistert von dieser Firma, dem guten Betriebsklima, der handgefertigten Produktion, den Ideen und Entwicklungen,...
    Kinderautositze und Travelsysteme werden da hergestellt.

    2 Tage war ich mit 3 weiteren Kolleginnen nun dort. Wir waren in einem netten Hotel untergebracht mit super Essen und hatten einen supernetten und lockeren Vertriebsmenschen, der uns alles gezeigt und auch neue Produkte vorgestellt hat.

    Beeindruckt haben mich die vielen Frauen und Männer, die die Sitze mit größter Sorgfalt montieren und prüfen.

    Einen Crash-Test konnten wir sehen, da wird's einem echt anders.
    Und nein, ich werde selbst meine Kinder auf Kurzstrecken nie mehr unangeschnallt lassen!

    Was mir besonders gefallen hat: die Transparenz und den Umgang mit den Mitarbeitern. Kinder stehen wirklich im Mittelpunkt, und da sind auch die Mitarbeiter mit Familien nicht ausgenommen.

    Wenn's nicht so weit wäre würde ich gerne dort arbeiten ;).

    Ich freue mich, dass es sowas in D noch gibt und nicht alles im Fernen Osten stattfindet.

    Sehr beschwingte Grüße von Bianca,:winke:
    die die Sitze nun sicher motivierter verkaufen wird.
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    :winke: Klingt gut.

    Ich lasse es nie zu, dass mein Kind unangeschnallt fährt und er muss auch immer in einen richtigen Kindersitz. Das bestätigt mich, auch wenn ich deshalb schon viele Diskussionen hatte. :winke:
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    Ja, mach das, es ist so wichtig!
    Unangeschnallt überlebt ein Kind oft nichtmal 30kmh bei einem frontalen Aufprall.
    Bei 50 kmh werden schon Kräfte entwickelt, die man sich kaum vorstellen kann.

    Wenn ein Erwachsener nicht angeschnallt ist und der Airbag aufgeht kann das auch tödlich sein. Denn der Airbag ist im ersten Moment kein softes Kissen, sondern hart wie Stein. Erst der rückziehende Gurt macht ihn weich. Das war mir auch nicht klar.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    Doch das war mir teilweise schon klar. Zumindest schnalle ich uns alle immer an und fahre nicht, wenn auch nur ein Insasse nicht angeschnallt ist. (Auch darüber hatte ich schon Diskussionen).
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    Supi!! Das sollten mehr Leute so tun.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    Das freut mich, das es Dir so gut gefallen hat, aber ich finde wenn man schon begeistert ist, dann darf man auch den Namen nennen.

    Lg
    Su
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    Das finde ich auch :jaja:. Magst du ihn uns verraten, Bianca?

    Viele Grüße,
    Nina
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Fortbildung- jetzt bin ich echt begeistert...

    Klar kann ich ihn verraten, es sollte bloß nicht rüberkommen wie eine "Schleichwerbung".

    Es ist nur schön, wenn man damit beruflich zu tun hat, dass man wirklich auch hinter einem Produkt und der Firma stehen kann.

    Ich war in Ulm bei der Firma Britax-Römer.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...