Formulierungshilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 5. August 2013.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein zwei Sätze formulieren?

    Es geht darum, dass unsere Stadtverwaltung einen Garten zu verpachten hat, den wir gerne haben wollen. Schriftliche Bewerbung muss bis nächste Woche dort sein.

    Drin stehen sollte, dass wir seit 10 Jahren in Lich zur Miete wohnen, zwei Kinder haben, Garten und Hof von uns nicht genutzt werden kann/darf. Was könnte noch rein? Ich hab sowas von keine Ahnung .....
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Ich hab auch keine AHnung, wie man sowas schreibt, drück Euch aber mal die Daumen, dass ihr den Garten bekommt.
     
  3. Biggie

    Biggie Tourist

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Am besten dum schreibst mal deine Version und wir helfen dann bei Detailfragen und Verbessern ggf was.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Hm... in Liech wohnt ihr zu Miete, also Wohnung oder habt ihr dort einen Garten, den ihr gegen den, auf den ihr euch jetzt bewerben möchtet, eintauscht? Ansonsten würde ich natürlich reinschreiben, dass ihr gerne Gartenpflege betreibt, schon immer ein Händchen für Grünes habt oder so ähnlich. Halt dass ihr für diesen Garten gut sorgen werdet/möchtet...
     
  5. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung XY,

    mit großem Interesse haben wir wahrgenommen, das es die Möglichkeit gibt einen Garten zu mieten.

    Seit 10 Jahren wohnen wir bereits in Lich und bewohnen zur Zeit ein Mietshaus, in dem keine Gartennutzung möglich ist.

    Ein Garten würde für uns als Familie eine große Bereicherung darstellen. Unsere zwei Kinder könnten in diesem natürlichen Raum den Zugang zur schützenswerten und schönen Natur kennenlernen.

    Aus persönlicher Erfahrung, ist uns bewusst wieviele wichtige Erfahrungen in der Kindheit durch Gartennutzung gesammelt werden können.

    Auch wir als Eltern sind uns der Verantwortung für einen Garten durch aus bewusst. Beide geniessen wir sehr, uns in der Natur aufzuhalten und pflegen unsere Balkonbepflanzung.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn uns als Familie ein Garten zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Familie xy


    So was in der Art würde ich schreiben ;)
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Das ist klasse, Stina :prima:
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Boah Stina DANKE :bussi:
     
  8. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Formulierungshilfe gesucht

    Gern geschehen... freut mich das es Euch hilft!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...