Fondant au chocolat

Steffie

Neugieriges Luder
Ich muss es jetzt mal hier reinschreiben, nicht dass ich es noch verlege :hahaha:

Bribra war so lieb, es mir aus dem französischen zu übersetzen :bussi:

Und die sind sooooooo super lecker :sabber:




Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Backzeit: 10 Minuten
(Aus diesem Rezept hab ich mit dem Muffinblech 4 Teilchen bekommen)


Zutaten fuer 4 Personen:
80 g Konditorschokolade (Blockschokolade)
50 g Butter
2 Eier
50 g Zucker
1 Essloeffel Mehl
Fett fuer die Auflauffoermchen (ich hab einfach das Muffinblech genommen)

Zubereitung
1) Den Zucker und die Eier in einer Ruehrschuessel verruehren

2) Die Butter und die Schokolade in einem Topf erwaermen. Die warme geschmolzene Masse in das Zuckereiergemisch geben, 1 Essloeffel Mehl hinzugeben und das Ganze verruehren.

:relievedface: 4 kleine Aluminiumauflaufformen buttern und die Masse hinneingeben. Im Ofen fuer 10 Minuten bei 180 Grad backen.


Tipp
Um einen fluessigen Kern zu erhalten, vor dem Backen ein Stueck Blockschokolade in die Mitte geben. ( Da hab ich einfach ein normales Schokistück, zartbitter genommen)




Die sind SO götllich :sabber:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Fondant au chocolat

Hört sich ganz schön fies an... :umfall:

Gabs auch eine Kalorien-Übersetzung? ;)

Wenn ja, bitte erst mitteilen, NACHDEM ich sie probiert habe!

Liebe Grüße und danke fürs Rezept.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fondant au chocolat

oje - und das, wo ich im mom eh sooooo schokihungrig bin...

*rezept notiert :)

lg Simone
...die hier NIX von kalorien lesen will :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fondant au chocolat

stefffffffffffffie :umfall:

gestern den ganzen tag an den fred hier gedacht, um halb acht gestern abend dann die dinger in den backofen geworfen und gegen acht waren sie schon wieder weg :umfall:

zu meiner verteidigung: toby hat auch eines abbekommen :heilisch:

vielen dank nochmal für das tolle rezept :winke:
(eignet sich übrigens prima, wenn man mal nachmittags spontan besuch bekommt...)

lg Simone
 
Oben