Flugzeugfrage zum Check-in

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 25. August 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wenn ich für einen Flug abends per Internet schon den Check-in mache, kann ich dann am nächsten morgen für den Flug trotzdem noch Gepäck aufgeben? :???: Und muss ich für die Gepäckaufgabe dann trotzdem zur Check-in Zeit da sein oder reicht dann die Zeit auf der Boardkarte (die ich dann wohl ausdrucken kann)

    Steht man für Inland-Flüge dann am Ankunftsort auch so ewig lang am Kofferband?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    Also bei Ryanair kannst du kein Gepäckstück mehr dazubuchen (habe gerade vor einer Stunde den Online-Checkin gemacht :) )
    ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab bei Linienflügen eigentlich noch nie lange am Gepäckband gestanden.
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    Wir machten schon oft ein Vorabend-Check-in an unserem Bahnhof.
    Dann haben wir allerdings auch das Gepäck schon aufgegeben.

    Ich würde mal sagen, wenn man eingecheckt hat, dann kann man wohl kein Gepäck mehr abgeben. Das ist aber ohne Gewähr, nur mit Bauchgefühl:)
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    Darf ich mal doof fragen: wie mach ich überhaupt nen Internet-Checkin? Ich kann doch schlecht die Koffer hochladen?

    Salat
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    Frau Salat, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es theoretisch geht. Praktisch habe ich das noch nie durchgezogen.

    Muss ich aber diesmal, weil ich wohl erst zur Boarding-Zeit am Flughafen sein kann und nicht schon x Stunden früher. :umfall:

    Und weil ich übernachten muss überlege ich halt, ob ich mir jetzt einen kleinen Trolli hole (und den dann aufgebe) oder ob ich eine Tasche kaufe, die ins Handgepäck passt, was aber vermutlich mit Lappi, Duschjedöns und Wechselklamotten etwas knapp wird. :???:

    Vermutlich komme ich nicht umhin, doch die gebührenpflichtige Hotline anzurufen :-D

    :hahaha:
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    :-D

    Du kannst den Web-check-in machen und musst nur kurz vor der Boardingzeit da sein. Also nicht eine Stunde bei Inlandflug, sondern 40 minuten reicht, denn 30 minuten vorher ist ja bereits boarding.

    Wenn Du die Klamöttchen ins Handgepäck packen willst, musst Du nicht am Band stehen und auf Koffer warten, ( ja, das dauert auch bei Inlandsflügen ) bedenke aber die 100ml Grenze
    für Handgepäck!

    :winke: Ela
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    Fuer eine Nacht reicht ein handgepaeckgrosses Koefferchen. Den Laptop steckst Du vermutlich eh in Deinen Rucksack/Umhaengetasche, oder? Aber auch wenn nicht, ist in so einem handgepaeckformatigen Koefferchen genug Platz. Ich denke nicht, dass Du per online Check-in zur Boardingzeit noch einen Koffer aufgeben kannst (ohne Gewaehr).

    Lulu
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Flugzeugfrage zum Check-in

    Also Holger arbeitet am Flughafen Do, dort kannst du noch gepäck abgeben musst aber dann auch wieder etwas eher da sein eben wegen der Gepäckaufgabe, und am Band stehst du dann ganz normal.. was auch immer das nu heissen mag :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...