florian ist verliebt!

flonikki

Habibi
hach, wie süß, mein sohn ist verliebt!

letzte woche kam florian mit einer einladung zum geburtstag nach hause. absender: anika. die beiden waren mit 2-3 jahren in der gleichen krabbelgruppe, konnten sich aber mittlerweile nicht mehr wirklich daran erinnern (im gegensatz zu uns mamas :nix: ). florian kam nun also mit dieser einladung nach hause und war sofort feuer und flamme, ich solle doch bitte schnell anikas mama anrufen und sagen, dass er auf jeden fall kommen wird! ich dürfte das aber auch auf gar keinen fall vergessen! gaaaanz dringend! klar, flo, mach' ich doch glatt!

naja, über's wochenende waren wir ziemlich eingespannt, und steffi (die mama von anika) war auch schlecht zu erreichen. heute haben wir nun endlich miteinander telefoniert, und, holla, mein sohn entwickelt sich zum mädchenschwarm und erzählt das seiner neugierigen mama nicht mal! :bissig:

nicht nur, dass anika sich jetzt neben flo hat umsetzen lassen (die beiden wollten gerne neben einander sitzen), sie spielen auch auf dem schulhof viel miteinander. zitat florian: "heute wollte jonas die anika fangen. aber ich hab' sie vor ihm beschützt!" anika erzählt wohl zu hause wahnsinnig viel von "ihrem besten freund florian". er ist der einzige junge, den anika zum geburtstag einladen wollte :nix:. florian hat luftsprünge gemacht, als ich ihm sagte, dass das mit der einladung okay ist und er hingehen kann. anika hat sich heute wohl ebenso gefreut, als sie erfahren hat, dass "ihr" florian wirklich zum geburtstag kommt. ihr ist es sogar egal, was er ihr schenkt ("ach, irgendeine mädchensache"), solange er denn wirklich kommt.

und was tat mein florian heute nachmittag ganz still in seinem zimmer? er malte ein bild für "seine" anika, mit ganz vielen roten herzchen und so. dann musste ich ihm noch "ANIKA" vorschreiben, weil die beiden namen natürlich mit auf's bild mussten und er nur seinen konnte (ich sage bewusst KONNTE!!!). und dann seufzte er ganz tief und sagte: "mama, ich glaub', ich hab' die anika ganz dolle lieb!" *schmelz*

ist das nicht süß???
 

flonikki

Habibi
nein, ganz im gegenteil, ich freu' mich so für ihn! :bravo:

aufgrund einer schlechten erfahrung hat er die letzten 2 jahre eigentlich keine kinder mehr an sich heran gelassen. er wäre mit jedem erwachsenen mitgegangen, aber nicht mit einem gleichaltrigen. das war auch ein grund, warum er ergotherapie bekommt: er verarbeitet dort die schlechten erlebnisse und kann seitdem auch selbständig auf andere kinder zugehen.

und nun merke ich so langsam aber sicher, dass florian bei anderen kindern total beliebt ist, auch bei kindern aus höheren klassen. letzten freitag lief ihm ein drittklässler hinterher, um ihm noch ein schönes wochenende zu wünschen und ihm die hand zu geben. auf meine frage, wer das war, sagte er ganz trocken: "das ist mein freund marco, der ist aber schon in der 3. klasse." :verdutz:

es ist einfach schön zu sehen, dass mein schüchterner, zurückhaltender junge so gut zurecht kommt, beliebt ist und sich auch durchsetzen kann, eben weil das bis vor einem halben jahr nicht so war. ich bin soooo stolz auf ihn!

dass er bei den mädchen gut ankommt, liegt wohl an seiner sensiblen art. er hat feine antennen und merkt ziemlich schnell, wie es anderen geht. er ist ein kleiner tröster, guter zuhörer und "bester freund". und ich freu mich soooooo!
 
Oben