Flocards der Oberschwäbischen Magnetspiele

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Evelyn, 11. Januar 2006.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hallo,


    wer hat / kennt die Flocards der Oberschwäbischen Magnetspiele (www.magnetspiele.com) ?


    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?


    Ist es eine echte Alternative zu minilük (www.miniluek-shop.de) ?



    Danke, Evelyn
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Flocards der Oberschwäbischen Magnetspiele

    Hallo Evelyn,

    gesehen hab ich das schon mal bei uns im Spielzeugladen, aber noch nie näher angeschaut. Ich kenn auch niemanden, der das hat.

    Wir haben (neben meinem alten Lük Kasten) Logico Rondo. Genial dabei finde ich, dass man es so toll mitnehmen kann. Es können keine Teile im Gegensatz zum Lük verloren gehen.
    Bei uns in der Grundschule wird wohl auch damit gearbeitet.

    Liebe Grüße Caro
     
  3. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Flocards der Oberschwäbischen Magnetspiele

    :winke: Carolin,


    danke für diese Info - das ist mir auch neu - sieht gut aus :prima:


    Wie geht es Euch?



    :bussi: aus München,

    Evelyn
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Flocards der Oberschwäbischen Magnetspiele

    :winke: Evelyn,

    ja, probiers doch mal aus. Für Franziska kannst du ja eigentlich gleich mit dem Logico Trainer starten. Der hat mehr Knöpfe, ist also schon für die fortgeschrittenen Bücher gedacht.

    Mal abgesehen von den üblichen kleinen Erkältungskrankheiten (die Kinder husten beide mal mehr mal weniger) gehts uns ganz gut.
    Ansonsten, was das Café betrifft haben wir die stressigste Zeit hinter uns. Nun haben wir, sozusagen als "Abschluß" dieser ganzen Partys, am Samstag noch unser einjähriges Jubiläum. Aber da werden wir feiern und lassen arbeiten :) (Zumindest haben wir uns das so vorgenommen :zwinker: )

    Bei euch auch alles klar?

    Liebe Grüße

    :bussi: Caro
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flocards der Oberschwäbischen Magnetspiele

    :winke:

    die Flocards gibts in unserem Kindergarten. Ich finde das System sehr einfach und auch schon für kleinere Kids ideal zum Spielen. Außerdem soll es billiger sein (ob das heute noch stimmt kann ich nicht sagen)
    Da ich MiniLük nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen welches System das bessere ist.

    LiebGruß Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...