Fliesen umgestalten????

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Annette, 28. Februar 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Wir würden gerne im Kindergarten eine alte grüne Fliesenwand umgestalten in schöne leuchtende Farben. Die ist ca. 3 Meter breit und 1,50 hoch, leider direkt im Eingangsbereich, was das Erscheinungsbild nicht grad freundlich macht.
    Gibt es Folien oder sonstige Möglichkeiten? Neu Fliesen ist nicht drin. Finanziell nicht und weil das Gebäude gemietet ist.

    Freu mich auf Ideen,
    Annette
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen umgestalten????

    Es gibt einzelne selbstklebende folien, die halt einzeln auf die Fliesen geklebt werden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass manche Kiddies da ab und an mal dran rum fummeln werden und dann sieht es halt nicht mehr soo schön aus. ;)

    Im Baumarkt gibts Farbe, mit der man Fliesen überstreichen kann. Das wär vielleicht eine Möglichkeit. Danach sieht es aber immernoch nach "Fliesen" aus. Also nicht sehr gemütlich. :(

    Meine Idee wär, dass ihr eine große Platte MDF oder 2 kauft, die ihr davor befestigt. Die kann dann gestrichen werden, als Pinnwand genutzt werden. Evtl mit Tafellack malern.

    Gruß Tina
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen umgestalten????

    Wir haben auf dem häslichen Fliesenspiegel in der Küche PVC aufgeklebt, mit wasserlöslichen PVC-kleber. Merkt kein Mensch, dass das keine echten Fliesen sind. Und PVC gibts mittlerweile auch relativ "schön".

    LG Regina
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fliesen umgestalten????

    Damals in der Grundschule wurden die weißen Fliesen von uns mit Folie beklebt. Das Thema war Swimmy. Ein kleiner schwarzer Fisch in einem Schwarm von roten Fischen. Und dementsprechend wurde es eine Meereslandschaft.

    http://www.rauchfass.de/material/geschichten/swimmy.html

    Sah viel besser aus als die reinen weißen Fliesen und viel gekostet hat es ja auch nicht.

    lg
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fliesen umgestalten????

    :winke:

    das "Fliesen-Make-Up" von C.o.e.l.a.n, mit dem wir hier unser Bad und das
    Gäste-WC und die Küche meiner Ma super verändert haben :bravo:
    kommt dann wahrscheinlich aus Kostengründen nicht in Frage..

    Wie wärs dann mit einer Wandverkleidung aus OSB-Platten oder Gipskarton?
    Die könnte man spachteln, tapezieren und dann nach Wunsch gestalten.

    So würde ich das glaub ich machen.

    LG
    Heike
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fliesen umgestalten????

    Danke euch. Also so wirklich Folie, die die grünen Fliesen ganz überdeckt gibts wohl nicht unbedingt. Und das mit dem Abkratzen ist ein Argument. :rolleyes:
    Wird also evtl. auf eine Holzplatte oder so rauslaufen. Muss nur dann mal sehen wiré man die befestigt.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...