Fliegen-Invasion

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 21. September 2005.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Tach auch,

    boah, ich krieg hier gleich echt die Krise. Seit einigen Tagen werden wir von zig Fliegen geplagt und das, obwohl überall Fliegengitter o.ä. hängt. Hat man die ersten 20 erledigt, kommen aus dem Nichts weitere 50 dazu. Überall lassen diese Viehcher ihre Markierung, sogar auf der Wäsche. Das ist sooooooooo ekelhaft !

    Habt ihr auch so viele FLiegen und wenn ja, was tut ihr dagegen ??

    Verärgerte Grüße :-?
     
  2. Hi,

    also mom. haben wir eine einzige. Noch stört die uns nicht. Und ich weiß wenn ich die töte kommen andere 5 Neue. Haben hier auch keine FLiegengitter oder so (nächstes Jahr erst) Und da meine tochter von der Fliege immer so begeistert ist, kann ich sie ja nicht umbringen. *fg*

    Mhhh ich denke Fliegenklatsche ist das beste was gegen den nervigen Mitbewohnern hilft.

    Babsi
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Zum GLück sind hier keine!!!!! Ich hass die Viecher...
    Wir haben nur ein Moskitogitter am Schlafzimmerfenster! Das war sehr angenehm dieses Jahr, weil ich sonst immer alle abbekomme.... :?
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Meine Eltern sind seit ein paar Tagen auch geplagt mit Dutzenden dieser furchtbaren Viecher. Und das schlimme ist, die beissen sogar :verdutz: Das kannte ich vorher noch nicht.

    Sie haben ein paar dieser hässlichen Fliegenfänger rumhängen (die aber tatsächlich helfen, es kleben total viel dran) und der Rest wird halt mit der guten alten Fliegenklatsche erschlagen.
     
  5. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tja, da wir ja (noch) auf dem Bauernhof wohnen, haben wir auch ganz arge Probleme damit. Ausser der Fliegenklatsche fällt mir auch nichts besseres ein. Wir haben schon alles probiert. Diese Fliegenfallen, die man an die Decke hängt oder diese Dinger, die man an die Fensterscheibe klebt. Alles sinnlos. :ochne:
    Wenn es mir zu bunt wird, hole ich die grosse Chemiekeule aus der Dose. (Natürlich nur, wenn die kinder im Bett sind. )
    Aber irgendwie hilft das auch nicht. Weil am nächsten Morgen doch wieder so viele da sind. :-?

    Tja, vielleicht sollten wir eine Selbsthilfe-Gruppe von Fliegen-Geschädigten aufmachen. :p

    Liebe Grüße
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Helga,

    das ist ja ziemlich nervig :-? .

    Mich haben die Fliegen mal bis zum Äußersten gebracht, da gab es dann für zwei Tage diesen entsetzlichen Klebestreifen (kenn ich noch vom Bauernhof meiner Oma). Ist nicht Jedermanns Sache, aber da direkt Eier abgelegt wurden, gab es für mich kein Pardon.

    Fliegenfallen in Form von Streifen, welche "diskret" (so steht es auf der Packung!) an die Fensterscheibe geklebt werden können, taugen leider nichts. Sie sind sooo diskret, dass nicht einmal Fliegen sie finden :-? .

    Auf eine baldige Fliegen-freie Zeit, Andrea
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Darüber kann Louisa ein Liedchen singen. Sie ist vor 3 Wochen alleine im Gesicht 9 mal von diesem Viehzeugs gebissen worden. Jedem, dem ich das erzähle, schaut mich ungläubig an und glaubt mir nicht, dass FLiegen auch beissen. Die Bisse sind bis heute nicht verheilt :-? !!
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich hoffe ja, dass diese Biester verschwinden, wenn es etwas kühler wird. SO ist das echt nicht mehr zu ertragen. Gestern abend habe ich noch unser Wohnzimmerfenster putzen müssen, da die ganze Scheibe voller Fliegenschei**e war. Bah, ekelig ! Und heute siehts fast genauso aus !

    Vielleicht sollte ich wirklich mal die Fliegenlocken kaufen !!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...