Flieder

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 24. April 2009.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    wir haben ganz viele Flieder ableger :bravo: kann ich ein ableger auch in ein großen Kübel pflanzen?
    Kann der Flieder das vertragen ?
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Flieder

    ich hab mal einen Flieder im Kübel gehabt, der wurde von Jahr zu Jahr mickriger...

    lg
    Bärbel
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flieder

    ich habe gerade einen schmetterlingsflieder eingetopft, bis jetzt hoffe ich noch, das er sich wieder erholt
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Flieder

    Bea, meine Erfahrung ist, dass Flieder (du meinst doch den, der jetzt blüht, oder?) starke wurzelt. Ich vermute mal, dass der im Top eingeht.
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flieder

    Ja also es ist ein kleiner ableger ,ich dachte ich ziehe den ein bissel im topf hoch ..wäre scchön wenn der dann bleiben könnte,oder ich würd den dann woanders hinpflanzen..
    ich habe ganz viele ableger :bravo: der scheint sich selbst jeden Frühjahr aussusäen..
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flieder

    Bea, das sind Wurzelausläufer.

    Du kannst einen kleinen natürlich abstechen und im Topf großziehen, ABER bis der so alt ist, daß er blüht, wird er wahrscheinlich für den Topf zu groß sein.

    Also hast Du nur Grünzeug im Topf, um das Du Dich immer kümmern mußt...

    LG
    Regina :blume:

    PS, Schmetterlingsflieder ist etwas gaaaaaaaaanz anderes, aber der mag es im Topf auch nciht so gerne. Aber der säht sich aus :jaja:
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flieder

    also wenn der ein bissel größer ist wollte ich den an einer andere stellen wieder einplanzen ,nun im moment geht das noch nicht da da der ganze Klinker liegt :umfall: ..aber wenn der weg ist kommt der Flieder dort hin :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...