Fleischanteil in den Menügläschen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von hock.s@freenet.de, 17. April 2012.

  1. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen :winke:

    Ich bin die Tage über etwas gestolpert, dazu wollte ich gerne eure Meinung hören:
    (bestimmt bin ich nicht die Erste, habe aber nix dazu finden können :surf3:)

    Lt. den Rezepten für einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei sollte eine Portion ja 20-30 g Fleisch beinhalten.

    In ALLEN Gläschen, die ich bisher gefunden habe, liegt der Fleischanteil bei max. 15 g :verdutz:

    Ein ähnliches Phänomen ist ja die Geschichte mit dem Öl/- Fettgehalt.

    Öl gebe ich zu, aber Fleisch bisher nicht - wie ist das bei euch?

    Danke schon mal für eure fleißigen Antworten :thx:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Fleischanteil in den Menügläschen

    Hallo,

    beim füttern von Glas-Menüs wird empfohlen 6 mal die Woche Fleisch zu geben. Beim selbstkochen 3 mal die Woche weil eben die Fleischmenge höher ist.

    Öl immer überprüfen und auf 8-10 g ergänzen.

    :koch: Lieb gruß Ute
     
  3. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fleischanteil in den Menügläschen

    Danke Ute!

    Jetzt ist mir auch klar, warum 3x die Woche bzw. 6x :lichtan:

    Eigentlich selbsterklärend :oops:

    Öl ergänze ich immer je nach Gehalt - gesegnet sei babyernährung.de

    Schönen Abend!
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fleischanteil in den Menügläschen

    Du kannst auch später, wenn dein Kind mehr ißt, ein ganzes Gemüsegläschen mit einem halben Fleischgläschen mischen. So mache ich es und es gibt dann "nur" 4x die Woche Fleisch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...