Flecken nach dem Waschen!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 3. Juni 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Was mache ich falsch?

    Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert. Nun bei den neuen Schlafanzügen von Tchibo. Ich hab sie bei 30 Grad in die Maschine und danach in den Trockner, ganz normal.

    Nun haben die Anzüge- und nur die, die restliche Wäsche ist ok- orange Flecken.
    Was kann das sein?
    Ging mir bei Bodys vom Aldi schonmal so.

    Bin grad echt ratlos
     
  2. AW: Flecken nach dem Waschen!?!?!?

    Öhm... Sind da Reißverschlüße dran an den Schlafanzügen?

    Ich habe das einmal gehabt und da haben die Reißverschlüße abgefärbt oder auch die Druckknöpfe. Ich denke, das liegt wohl am Material oder so. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

    LG
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Flecken nach dem Waschen!?!?!?

    Welche Farbe hatten die Teile denn vor dem Waschen?

    Wenn da auch orange/gelb mit drin war, könnte ich mir denken, daß die Farbe beim Färben nicht ausreichend fixiert wurde bzw. Farbüberschüsse nicht richtig ausgewaschen wurden bei der Produktion.

    Kauf bei Lidl, die haben bei den Discountern mit die härtesten Kontrollen. :zwinker:

    :winke:
     
  4. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Flecken nach dem Waschen!?!?!?

    Rostflecken aus der Maschine vielleicht???

    Grüßle Vera
     
  5. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: Flecken nach dem Waschen!?!?!?

    Hm also nach Rostflecken sieht es mir eigentlich nicht aus, abfärben konnte eigentlich auch nichts.

    Die Bodys damals waren blau und die Schlafanzüge jetzt sind blau und weiss, wo eigentlich nichts orangenes drauf ist.


    Hatte auch erst die Vermutung dass es vom Trockner kommt, aber andererseits weiss ich auch nicht so recht.



    Mich ärgert es einfach nur, denn erst nach dem x-ten mal waschen gingen die Flecken damals bei den Bodys raus.
     
  6. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Flecken nach dem Waschen!?!?!?

    Oje!
    Du hast doch nicht etwa erst die Wäsche in Jod eingeweicht vorher.:weghier: :weghier: Duck und weg.

    Nein war ein kleiner Scherz.Hattest du vielleicht doch noch was dabei,was färbte,in der Waschwaschine??

    LG Patti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...