Flecken entfernen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von briddaa, 11. November 2005.

  1. hallo,

    hat einer von euch ne idee wie die flecken von den kinderklamotten weg bekommt??????
    Bin am verzweifeln sämtliche shirts,hosen usw.sind voller flecken und da sind nur einmal getragene sachen bei,das ist richtig ärgerlich.
    ich wasch die dunklen sachen auf 30 grad und die hellen auf 40 und trotzdem gehen sie nicht raus,menno.....
    hab schon breff,klorix usw.probiert aber die mittel sind ja sowas von scharf dann hab ich nur noch eisse klamotten :)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es gibt da ein tolles hausmittelchen.

    danke im voraus

    viele grüsse briddaa
     
  2. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo briddaa,

    ich würde sagen, dass kommt immer auf den Fleck an. Vieles bekomme ich mit dem Oxi-Action raus, aber je frischer der Fleck ist, desto besser.

    Ist das Kleidungsstück erst einmal gewaschen, ohne das der Fleck behandelt wurde, ist die Erfolgsaussicht den Fleck nochmal ganz rauszubekommen gleich NULL, das ist meine Erfahrung!

    Wir haben zur Zeit das Klebstoff-Problem, im wahrsten Sinne des Wortes "zu lösen" gehabt. Kleber läßt sich auch nach dem Waschen noch ziemlich gut entfernen, wenn man den Kleber mit Spiritus (oder Nagellackentferner m. Aceton) ausreibt und anschließend nochmal mit durchwäscht.

    Für die meisten Fleckenarten gibt es von Fleckenteufel zu kaufen, der auch den meisten Flecken an den Kragen geht.

    Ansonsten google doch mal, da gibts auch viele Hausmittelchen zu finden, ohne dass man gleich mit der Chemiekeule dran muss.

    Liebe Grüße
    "Fleckenmonster-Mama" Verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...