flechte unter den achseln :-(

Suum

Gehört zum Inventar
halllöchen,

hab seit gestern ein problem.... :-? ....ich rasier mich ja eigentlich regelmäßig....aber gestern brannte es schon beim abspülen.....und es brannte wie feuer...... :o ...und als ich nach 10min schaute waren unter dem arm dicke flechten.....und den ganzen nachmittag brannte es.....besonders wenn ich ins schwitzen kam....... :heul: .....in der nacht ging es....aber besser geworden ist es nicht.....

habe nun schon bissel probiert...sämtliche babycremes....kühlen...von männel nivea liquid....aber nix hilft... :(

über tipps wäre ich sehr dankbar..... :bravo:

wenns in zwei tagen immer noch nicht besser ist, kann ich die kinderärztin fragen, weil ich da dann eh mit den mäusen hin muss.....aber soo lang warten wollte ich nicht....

lg susi
 

Mullemaus

Chatluder
Was benutzt Du beim Rasieren? Ich würde an Deiner Stelle versuchen, alles so trocken wie möglich zu halten.

LG,
Mullemaus
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
wichtig ist: ein sehr sehr sanftes Deo die nächsten Tage, besser gar keins. Keine Sonnenbestrahlung, versuche es mit einer schwachen Cortikoidcreme und Kühlung über die nächsten Tage in den Griff zu bekommen. Falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird, doch noch zum Hautarzt, vielleicht hat Florence auch noche einen guten Rat?
Liebe Grüße und gute Besserung Leonie
 

Florence

Gehört zum Inventar
Die Ursache dafür sind kleinste Verletzungen der obersten Hautschichten. Die müssen heilen - vorher gibt es keine Ruhe. Trocken halten, kein Deo. Evtl. eine Zinksalbe zum Abdecken, mehr würde ich nicht machen. Gerade bei der Hitze ist es sehr unangenehm...
Liebe Grüße, Anke
 

Suum

Gehört zum Inventar
danke euch..... :bravo:

deo hab ich keins benutzt und wenn dann nehm ich eh nur ein neutrales ohne duftstoffe :jaja:

der tipp mit zinksalbe hat geholfen......*dankedanke*....es brennt nun wenigstens nicht mehr....

lg susi
 
Oben