Fix und fertig

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Corina, 28. Juni 2005.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Da ich ja eine ziemlich turbulente Anfangsschwangerschaft hatte und bei der Geburt von unserem "Fröschli" schon fast 38 Jahre alt bin, haben wir uns entschieden, den sog. Ersttrimester Test zu machen.
    Gestern Abend hat mich der Arzt informiert, dass das Risiko f. gen. Schäden erhöht ist. Er hat uns eine Chorionzottenbiopsie empfohlen. Wir haben uns auch dafür entschieden, weil ich, so glaube ich, mit der Angst bis Ende Schwangerschaft nicht leben könnte.

    Und nun???? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Test? Oder mit einem positiven Ersttrim. Test?
    Gerne könnt Ihr mir auch per pn Antworten.

    Sorry aber ich bin noch völlig konfus. Wieso auch das noch?

    Corina
     
  2. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    *hach* Corina!

    Ich wünsche Dir, Alles Liebe und Gute....helfen kann ich dir leider auch nicht, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.....denn wir mussten unseren Noah ja auch hergeben, er hatte auch einen Gendefekt....aber trotzdem ist das nicht vergleichbar!


    Ich bin für DICh da, falls du mich brauchst!

    Liebe Grüsse, Corinne :rose:
     
  3. corina, lies doch mal meine postings aus der letzten zeit. ich hatte auch das ersttrimester-screening und danach - da es dort widersprüchliche ergebnisse gab - eine fruchtwasseruntersuchung.

    bitte vergiss nicht, daß bei diesem test "nur" risiken ermittelt werden, er sagt nichts über eine wirkliche behinderung bei deinem kind aus. anhand von reihenuntersuchungen werden statistische wahrscheinlichkeiten ermittelt.

    viele grüße und alles gute
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Liebe Corina,
    zu dem Thema kann ich zwar gar nichts sagen, aber ich drück Dich einfach mal!!! ((((((((Corina))))))))

    :bussi: Bella :blume:
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure lieben Worte. Heute geht es mir zum Glück schon etwas besser und ich hoffe natürlich auf gute Resultate.
    Am nächsten Donnerstag oder Freitag weiss ich mehr.

    Liebe Grüsse

    Corina
     
  6. das wird schon, corina. mir ging es auch nach dem ersttrimester-screening total besch...en. wir sind direkt danach in urlaub gefahren und ich konnte den garnicht richtig geniessen...

    mach dich nicht verrückt, wie gesagt: es sind "nur" wahrscheinlichkeiten, die bei dem test rausgekommen sind. und die läßt du ja jetzt invasiv abklären.

    viele trösterlis
     
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte dir einfach mal feste drücken :tröst:
    Kopf hoch und
    alles liebe
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...