Fisch süß-sauer @Sonja

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 1. Oktober 2004.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also hier erst mal das Rezept für die Süß-Saure Sauce

    2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
    2 Knobizehen, fein gehackt
    1 Stückchen Ingwer , fein gehackt (ich nehme meistens ein Daumennagel großes Stück*jahmmm*)
    in
    2 EL Erdnußöl dünsten

    2 EL helle Sojasauce
    1 EL Hoisinsauce
    2 EL trockener Sherry o. Reiswein
    2 EL Essig
    3 EL Tomatenketchup
    3 EL brauner Zucker
    8 EL Ananassaft
    miteinander vermischen und in den Topf dazugeben. Etwas kochen lassen 3-4 min.

    1 EL Speisestärke
    2 EL Wasser
    verrühren und zum Abbinden zu der Sauce geben.

    Fertig ist die Sauce


    Als Gemüse eignet sich für süß-sauer
    Paprika
    Pilze
    Ananas
    Erbsen
    Möhren
    Zwiebeln

    Als Fisch würde ich einen Weißfisch empfehlen, der ist vom Fleisch her fester und daher zum Ausbacken bestens geeignet.
    Als Teig kannst Du folgendes verwenden:

    120 g Mehl
    4 EL Maismehl
    1 Pr. Salz
    1 EL Öl
    Wasser
    aber nur soviel zugeben, daß ein dicker glatter Teig entsteht.

    Ich persönlich mehlire (schreibt man das sooo?) den Fisch nur, das ist kalorienärmer
    :jaja:

    LG Silly
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Danke :bussi:

    Der Fisch wird dann wahrscheinlich in so richtig viel Fett gebacken, oder? :-?

    Naja - einmal geht das schon :)

    Ich hoffe, die bekomme ich auch im Supermarkt - einen Asiashop kenne ich nämlich nicht in der Nähe :???:

    Liebe Grüße
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    jau, der wird im Fett schwimmend (welch' Ironie des Schicksals :zahn: ) ausgebacken.

    Hoisinsauce ist im Prinzip chinesische Barbecuesauce.

    Leider bekommt man die meistens nur in großen Flaschen - und man braucht die nicht sooo oft.
    Aber ich könnte Dir was von meiner abfüllen, wenn Du magst :jaja: müßtest nur das Porto übernehmen.

    LG Silly
    P.S: @Sandra.mo -falls Du hier reinschaust .... ich habe leider vergessen Dir Deine Abfüllung einzupacken, die steht noch hier :heul:
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    8-O ...ich schau hier rein :-D


    Du böses böses Mädchen :zahn: ...was soll ich jetzt ohne Hoisinsauce machen :heul: :)
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D
    die braucht man doch echt nicht oft - aber wenn Du gaaanz lieb und artig bist :) schick' ich Dir 'ne Warensendung hinterher :zahn:

    ach und: die hätte auch garnicht mehr in das Paket gepasst 8O
     
  6. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :zahn:


    8O ...auf dieses Paket bin ich schon gespannt
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HEEE, der gehört gerade mir ganz persönlich - auch wenn ich ihn nicht haben wollte :) Aber wenn Du weiterhin ganz lieb und nett zu mir bist, leihe ich ihn Dir mal :bussi:


    Das Paket ist nicht 8O <--- so sondern so ---> :achwiegu: :muh: :prima: :hamm: :flasche: ich habe den Karton kaum zugebracht - daher kann es sein das die Pilz ein bißchen "kaputt" sind, aber das ist nicht weiter wild, die muß man ja eh klitzeklein schneiden (sei denn man liebt SchwabbelPilze)
     
  8. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    :???: ...nicht direkt *schüttel* :zahn: (Danke fürs leihen :) )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...