Firefox, Thunderbird & Co.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 29. Dezember 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, Ihr Lieben,

    so langsam wird's. Ich habe mir eben erfolgreich von Jacs Link den deutschen Feuerfuchs installiert, ganz ohne Language Pack :hahaha: , und da ich vorsichtig geworden bin :nix: , bitte ich Jac oder einen von Euch anderen Kennern um einen entsprechend "sicheren" Link für den Thunderbird, ebenso für AdblockPlus und den Youtube-Unblocker. Ich kann selbst suchen, klar, aber das habe ich vorgestern auch gemacht und bin damit gründlich auf den Bauch gefallen :umfall: - gebranntes Kind scheut das, äh, Feuer :hahaha: (dieses hier nicht!).

    Ich danke Euch schon mal im Voraus :winke: ,

    Annie

    Ach ja: Kerstin (Redviela), Open Office aus Deinem Link hat auch geklappt :jaja:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    :-D


    Thunderbird:
    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

    Adblock Plus:
    im Firefox: Extras => Add-Ons => im Suchfenster Adblock Plus eingeben, installieren, fertig.

    LG, Jac
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    Danke, Jac :bussi:

    Schaust Du aber bitte auch noch mal hier rein? Outlook
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    So einfach :umfall: :umfall: :umfall:

    Ich will gar nicht mehr wissen, was ich falsch gemacht hatte :umfall: :hahaha:
    Aber Du magst recht haben: Wahrscheinlich habe ich mir durch das Anklicken eines falschen Anbieters für Firefox das letzte Mal sonstwas mit aufgesackt :ochne:
     
  5. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    Hallo,

    Leider zu spät, aber wenn man sich nicht sicher ist!!!

    Immer erst die wiki lesen!!!

    Dort steht ganz unten: "Webbrowser Firefox auf Deutsch – offizielle deutsche Webseite" == xttp://www.mozilla.org/de/firefox/new/

    TIP: Statt Adblock würde ich zu "noscript" tendieren! Zwar mehr Arbeit, aber deutlich mehr Sicherheit und keine Pop-ups mehr! ;)

    Gruß, Xoland
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    Danke ;)
    ...aber jetzt läuft's, und Du weißt ja: Never change a running system :hahaha:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    Ich habe noch zwei Fragen zum Donnervogel.

    Auf meinem alten Rechner, den jetzt mein Sohn hat, hatte ich auch Thunderbird. Natürlich sollen da aber nicht mehr meine Mails eingehen, sondern ich wollte ihm seinen Account einrichten und meine löschen. Irgendwie hat das nicht funktioniert, und daher habe ich Thunderbird einmal deinstalliert und wieder neu geladen und installiert. Mit dem Ergebnis, daß wieder meine Mailaccounts enthalten waren, ohne daß ich sie eingerichtet habe :???:. "Merkt" sich Thunderbird das? Kann ich die denn nirgendwo dauerhaft löschen, um meinem Sohn dann seinen einzusetzen?

    An der neuen Version stört mich, daß ich offenbar nicht die Mails so lange als ungelesen markiert lassen kann, bis ich sie aufgerufen habe. Entweder sie sind dauerhaft als ungelesen, also fett, markiert, oder sie werden automatisch nach einer bestimmten Zeit, die man einstellen kann, als gelesen markiert, egal, ob man sie schon gesehen hat oder nicht (ich habe W-LAN und bin daher dauerhaft online). Das wird schnell unübersichtlich.

    Kann mir da jemand helfen?

    :winke:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Firefox, Thunderbird & Co.

    Hallo,

    bei den KOntoeinstellungen - dafür klickst du in der Mailkontoübersicht links irgendein Konto an - die Adresse und nicht einen Ordner. Dann kommt eine Übersicht, was du alles machen kannst. Da gehst du auf Kontoeinstellungen.

    Jetzt kannst du auf der linken Seite ganz unten ein drop-down-Feld auswählen und da jedes einzelne Konto löschen.

    Und bei der 2. Frage verstehe ich nicht, was du willst. :???:

    Sobald ich die anklicke, sind sie gelesen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...