Fingernagel löst sich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von zauberwolke, 8. September 2005.

  1. Hallo.. bei meienr Tochter löst sich nun der Fingelnagel nach einer Quetschung.
    Der Nagel hängt praktisch nur noch ganz hinten fest, steht sonst fast senkrecht nach oben.
    Leider haben wir hier kein Arzt und ich sitz so zusagen hier fest.
    kennt jemand ein guten und nützlichen Tip, wie ich den ohen größere Probleme ganz ab bekomme??
    Längeres Bad eventuell??

    Lg wölkchen
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,
    Ja, ich würde durch ein langes Bad versuchen, den Nagel so aufzuweichen, daß er sich abschneiden oder abziehen läßt (letzteres aber bitte nur ganz vorsichtig). Nach dem Abschneiden kann man dann noch feilen, damit keine Ecke bleibt, an der sie hängenbleiben könnte.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Ich habe zwei Kinder, die sich zeitgleich eine Fingerverletzung erlitten haben, bei der der ursprüngliche Nagel nicht mehr mithalten konnte! Die ganze Chose dauert erfahrungsgemäß 3-4 Wochen; bis dahin haben wir die "unpassenden" Altnagelreste entweder, wie Florence vorgeschlagen hat, bei Kind A weggeschnitten und scharfkantige Ränder vorsichtig weggefeilt oder aber, wie beim wehleidigen Kind B tagsüber "bepflastert".
    VG Pépé
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fingernagel löst sich ab nach quetschung kleinkind

    ,
  2. kind verliert nach einklemmen Fingernagel

    ,
  3. kleinkind fingernagel löst sich ab nach quetschung

    ,
  4. wie lange dauert es bis sich nach quetschung nagel löst,
  5. fingernagel löst sich ab nach quetschung,
  6. nagel fällt ab nach quetschung bei einem Kleinkind
Die Seite wird geladen...