fingernägel-wann sagt man "herausgewachsen"?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von gretel, 4. Februar 2005.

  1. hallo,
    ich habe mal eine frage (anke o. kosmetikerinnen o. sonstige experten;-) ) zu fingernägeln:

    ich habe mir einen glanz-polierer gekauft.
    man kann mit einer seite rillen und unebenheiten beseitigen. dies soll man nun aber nicht zu häufig machen, sondern erst wieder, "wenn der nagel nachgewachsen ist und wieder rillen und unebenheiten auftreten".

    aber wan sagt man denn "nachgewachsen"?

    wenn der nagel bis zur bearbeiteten stelle soweit rausgewachsen ist, dass er dann an dieser stelle kurz gefeilt werden kann?

    ich frage deshalb, weil das natürlich bis dahin recht blöd aussehen würde.

    wie oft kann man das also wirklich machen?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: fingernägel-wann sagt man "herausgewachsen"?

    Hallo Gretel,

    Ich würde sagen, daß Du die Unebenheiten, die über das sogenannte Möndchen herausgewachsen sind, wieder bearbeiten kannst. Ich würde nur nicht gleich jeden Millimeter neu gewachsenen Nagels bearbeiten, weil das auf Dauer durch mechanische Irritation die Nagelwachstumszone in Mitleidenschaft ziehen könnte (was sich von selbst wieder beheben würde). Man soll diese Prozedur nicht auf bereits bearbeiteten Flächen wiederholen, weil der Nagel dann immer dünner wird und nachher am freien Rand zum Einreißen neigen würde.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: fingernägel-wann sagt man "herausgewachsen"?

    ah, danke anke. hab es erst jetzt gelesen. (wieso stand das nicht auf meiner liste? *grübel*)

    mein problem dabei ist, dass bei mir die nachwachsende nagelhaut immer sehr fest ist, was bedeutet, dass ich die nicht einfach zurückschieben kann, sondern "abnehmen" muss. sonst sieht es blöd aus.

    na, da muss ich mal vorsichtig drumherumzirkeln.:-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...