Fingerfood-Ideen??

N

Nocki

Hallo!
Ich suche für die Geburtstagsfeier noch Fingerfood-Rezepte!
Außer Hackbällchen fällt mir nicht wirklich viel ein und bei "Chefkoch" und Co. gibt es auch nichts leckeres :-(

Wer kann mir wertvolle Tipps geben?

LG
Nocki
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Gemüse mit Dip Platte : Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie, Karrotten, Salatgurken, in Stifte /Scheiben Schneiden...leckeren Dip dazu.

Ansonsten schmeckt auch kaltes Hühnerfleisch..mit dippchen BBQ Soße daneben...

Soll es denn Warmes oder Kaltes Fingerfood sein?
 

Markus

schlimmer Finger
- der klassiker: babymozzarella mit babytomaten und ausgewachsene basiligumblätter oder einen klecks pesto.
 
M

makay

Soll es für Kinder oder für Erwachsene sein ? Wegen des Schmierfaktors !!!
 
M

makay

Schinkenhappjes, das sind kleine Blätterteigstückchen. der Blätterteig wird mit eine Masse aus Schinken und Käse etc. gefüllt, dann wird eine Rolle geformt, davon Scheiben abgeschnitten, abgebacken. Schmeckt sehr gut. Darf man jetzt Rezepte posten oder nicht ?
Aber im Prinzip kann man ja alles in Blätterteig füllen und abbacken. Das ist sehr gutes Fingerfood, auch für Kinder. Ich mache manchmal noch Schafkäse und getrocnete Tomaten rein oder auch hackfleisch (Piroggen) oder auch mal Räucherlachs, kombiniertmit Pistazien.

Lg
 

Nemo

nah am See
Bei uns sind die Miniaturschnitzel der Renner auf jeder Party..

Normale Schnitzel auf Baguetteschnittengröße zuschneiden, panieren und braten. Je nach Geschmack Baguetteschnitte mit Senf oder Remoulade (oder was auch immer man mag) beschmieren, Salatblatt und Schnitzel drauf, wer mag noch einen kleinen Zitronenschnitz als Deko und das ganze mit einem Zahnpicker fixieren...

Guten Appetit wünscht Sandra
 

kieselchen

Edelsteinchen
Also ich mache das auch für uns des öfteren zum Fernseh/ Spiele Abend..(vorausgesetzt ich gucke mal in den Kasten ;-) )

einfach verschiedene Gemüsesorten schnippeln (Möhrchen, Paprika, Kohlrabi, Gurke etc.) dazu mache ich immer einen Dip der schnellen Sorte.. Ich nehme die Tüten von Knorr/Salatkrönung Sorte Frühlingskräuter und mische pro Tüte ein Becher CremeFraiche ein-(hole ich immer von Lidl) Stelle es gut 2 Std. in den Kühlschrank und dann wird ohne Hemmungen losgemappelt :nix: man kann nach Geschmack natürlich mehr CremeFraiche einrühren oder weniger.

Guten Appetit wünscht Andrea
 
Oben