Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Rona Roya, 6. Dezember 2014.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir sind auf eine Silvesterparty eingeladen, und weil wir soviele sind, soll jeder Fingerfood mitbringen.

    Ich hab schon gegoogelt, aber bei Chefkoch bin ich vorsichtig geworden! Da habe ich neulich was nachgekocht, was 5 Sterne hatte- aber geschmeckt hats gar nicht. Von daher: habt Ihr hier erprobte, superleckere Rezepte für Fingerfood?!

    Wäre Euch dankbar für Tipps!

    LG!
     
  2. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

    Guck mal bei Chefkoch nach Pestokranz. Den mach ich sehr gerne. Muss man aber mindestens ein Mal daheim ausprobieren (was meinem Mann sehr entgegen kam).

    Wenn es mal richtig schnell gehen soll schneid ich Blätterteig in kleine Quadrate, bestreich dies mit passierten Tomaten und belege das dann wie Pizza.
     
  3. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

    Ich find' stinknormale Spießchen mit Tomaten, Mozarella und Basilikumblättern immer voll lecker.

    Oder Datteln im Speckmantel (die ich aber lieber mit Pflaumen statt mit Datteln mag; sind nicht so süß).

    Und Chickenwings find ich auch toll!

    LG, Katja.
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

    Ich hab neulich Blätterteig mit schmand und geriebenem Käse bestrichen, dann gerollt und in so Schnecken geschnitten. Fand ich super einfach und lecker.
     
  6. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

    Hackfleischbällchen kommen immer gut an. Oder Häppchen mit einem Aufstrich aus Frischkäse, Streml-Lachs und Rucola. Oder der Klassiker: Käsewürfel mit Weintrauben. Wenn Du was Ausgefalleneres machen magst, google doch mal nach Tappas - die sind ja auch fast immer einfach mit der Hand zu essen (z.B. Tortilla-Stückchen, Schweinefiletspieße in Sherrysoße,...)
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

    Huhu,

    Danke für Eure Tipps! Die Tapas sind eine gute Idee, da werd ich mal schauen!

    Diese Pfannkuchen- Lachs- Röllchen werde ich wohl machen und die Tomaten- Mozzarella- Spieße auch! Letztere sind mir auch am liebsten! Bei den Lachs- Röllchen: welchen Kräuterfrischkäse soll ich da nehmen....?

    Ev. mach ich noch die Hackbällchen- ich würde da gern eine Dippsoße dazu tun, aber es sind auch viele Kinder dort und ich befürchte, die dippen dann die angebissenen Hackbällchen.... Mal gucken!

    LG!!
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

    Ich nehm immer von Philadelphia oder Exquisa was grad im Angebot ist
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...