Filme für 12-15kährige

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo ihr,Frederike wird Anfang Mai schon 14 und wünscht sich, wie in den letzten Jahren auch, eine Pyjama-Party mit Film-schauen. Irgendwie mag ihr aber dieses Jahr kein wirklicher Film einfallen .... in den letzten Jahren gabs Narnia, letztes Jahr dazu noch Avatar. Diesmal wird es wohl eine reine Mädchenrunde, bei der die jüngste 12, die älteste 15 ist ...Habt ihr Ideen was cool genug für so einen Geburtstag wäre?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Filme für 12-15kährige

Titanic läuft doch wieder in den Kinos und ist demnach bestimmt wieder "in" :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Filme für 12-15kährige

Weiß ja nicht wie die Mädels so drauf sind.

- Tintenherz (FSK 12) aus Richtung Fantasy, wobei ich das Buch schon grenzwertig fand für die Altersfreigabe
- Ziemlich beste Freunde (FSK 6) als Film mit Tiefgang, Ariane fände den toll, aber ob der zu euren Mädels passt?
- Harry Potter ist auch FSK 6 bis FSK 12 je nach Teil, da findet aber unsere Therapeutin schon grenzwertig dass meine 9-Jährige die Bücher liest.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Filme für 12-15kährige

Was ist bei den Mädels denn so angesagt? Bei uns sind es momentan Vampir Filme wie Red Riding Hood, oder Breaking Dawn.
Kokowää ist bei der 11jährigen meines Partners auch immer ein Hit bei Übernachtungen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Filme für 12-15kährige

Twilight? Das war jedenfalls bei meiner ähnlichalten Nichte und ihren Mädels voll in :)

:winke: J.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Filme für 12-15kährige

Twillight ist hier eher schon wieder out - daran hatte ich auch gedacht. Aber, da war sie im Kino - war nett. Nicht mehr. Tintenherz ist eine Überlegung wert. Da müsste ich mal nachhören wer das Buch gelesen hat.
Titanic - uffz ... ich muss ja mitschauen, halte ich auch im Hinterkopf. "In" sind die Tribute von Panem - als Buch. Der Kinofilm hat nicht überzeugt. Auch ansonsten liest Frederike, genau wie ihre Freundinnen eher ... vielleicht sollten wir einen Vorleseabend machen? :D
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Filme für 12-15kährige

:winke:

Ich habe ja nun null Plan von dieser Altersgruppe, mache aber trotzdem mal paar Vorschläge :hahaha:

Dirty Dancing oder Flashdance fällt mir da ein, oder kann man die heutigen Mädels damit nicht mehr begeistern?
 
Oben