Filme für 12-15kährige

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 27. April 2012.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Hallo ihr,Frederike wird Anfang Mai schon 14 und wünscht sich, wie in den letzten Jahren auch, eine Pyjama-Party mit Film-schauen. Irgendwie mag ihr aber dieses Jahr kein wirklicher Film einfallen .... in den letzten Jahren gabs Narnia, letztes Jahr dazu noch Avatar. Diesmal wird es wohl eine reine Mädchenrunde, bei der die jüngste 12, die älteste 15 ist ...Habt ihr Ideen was cool genug für so einen Geburtstag wäre?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Filme für 12-15kährige

    Titanic läuft doch wieder in den Kinos und ist demnach bestimmt wieder "in" :)
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Filme für 12-15kährige

    Weiß ja nicht wie die Mädels so drauf sind.

    - Tintenherz (FSK 12) aus Richtung Fantasy, wobei ich das Buch schon grenzwertig fand für die Altersfreigabe
    - Ziemlich beste Freunde (FSK 6) als Film mit Tiefgang, Ariane fände den toll, aber ob der zu euren Mädels passt?
    - Harry Potter ist auch FSK 6 bis FSK 12 je nach Teil, da findet aber unsere Therapeutin schon grenzwertig dass meine 9-Jährige die Bücher liest.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Filme für 12-15kährige

    Was ist bei den Mädels denn so angesagt? Bei uns sind es momentan Vampir Filme wie Red Riding Hood, oder Breaking Dawn.
    Kokowää ist bei der 11jährigen meines Partners auch immer ein Hit bei Übernachtungen.
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme für 12-15kährige

    Twilight? Das war jedenfalls bei meiner ähnlichalten Nichte und ihren Mädels voll in :)

    :winke: J.
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Filme für 12-15kährige

    Twillight ist hier eher schon wieder out - daran hatte ich auch gedacht. Aber, da war sie im Kino - war nett. Nicht mehr. Tintenherz ist eine Überlegung wert. Da müsste ich mal nachhören wer das Buch gelesen hat.
    Titanic - uffz ... ich muss ja mitschauen, halte ich auch im Hinterkopf. "In" sind die Tribute von Panem - als Buch. Der Kinofilm hat nicht überzeugt. Auch ansonsten liest Frederike, genau wie ihre Freundinnen eher ... vielleicht sollten wir einen Vorleseabend machen? :D
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Filme für 12-15kährige

    Vorleseabend hätte was. Jeder sein Lieblingsbuch. ;)
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Filme für 12-15kährige

    :winke:

    Ich habe ja nun null Plan von dieser Altersgruppe, mache aber trotzdem mal paar Vorschläge :hahaha:

    Dirty Dancing oder Flashdance fällt mir da ein, oder kann man die heutigen Mädels damit nicht mehr begeistern?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...