Film-Empfehlungen für 8 jährige

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GiselaM, 24. Juni 2013.

  1. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Hallo,

    Annikas Geburtstag naht und wir wollen dieses Jahr eine Übernachtungsparty mit (unter anderem) Film-ansehen machen.

    Wir selber schauen wenig fern und wenn ohne Werbung und im Kino sind wir auch äußerst selten. Ich hab also keine Ahnung, was ich zur Auswahl stellen soll.

    Es wird eine gemischte Gruppe von Jungen und Mädchen sein. Annika hat sich schon "das fliegende Klassenzimmer" gewünscht - das finde ich auch gut, aber ich wollte mehrere besorgen und die Kinder aussuchen lassen. Mir fällt noch "findet Nemo" ein.
    "Ice Age" vielleicht und "Madagaskar" - obwohl, da sind sie schon fast zu alt für.

    Am besten wäre es, wenn das Ganze auch schon mal im Fernsehen gelaufen ist, dann brauche ich es nicht unbedingt auf DVD sondern kann es über den Online Recorder downloaden. Tatsächlich wären Filme, die schon etwas älter sind, gar nicht so schlecht, da die aktuellen Filme das ein- oder andere Kind sicher im Kino schon gesehen hat.

    Danke für Eure Einfälle!

    vlg, Gisela
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

    :winke:

    Ich mag ja eher die "richtigen" Filme als diese anmimierten Disneydinger. Bei "findet Nemo" hat meine Tochter gleich am Anfang geheult.
    Toll ist auch "Emil und die Detektive", die Neufassung mit Jürgen Vogel. Vorstadtkrokodile sind alle 3 Teile toll, aber weiß nicht ob das wirklich für alle ab 8 geeignet ist.

    Ein ganz toller Film ist auch "Willi und die Wunder dieser Welt", ist allerdings kein richtiger Spielfilm sonder eher so eine Art Reisereportage.
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

    Nummer 5 lebt....

    den hat meine Nichte mit ihrer Geburtstagsmannschaft geschaut und er kam super an.

    Wir hatten das Thema vor geraumer Zeit schon mal, glaub ich...da waren ganz ganz viele Tipps zusammengekommen.

    LG
    Heike
     
  5. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

    Hallo Ihr lieben,

    vielen Dank für die die tollen Tipps. Ich mag Spielfilme auch lieber, aber meine lieben zumindest auch die alten Disney Filme. Das Dschungelbuch ist immer noch hinreißend, finde ich :)

    Nummer 5 lebt ist eine super Idee - das ist einfach ein toller Film, der auch Jungen wie Mädchen gleichermaßen gefallen sollte.
    E.T. habe ich mit meinen schon mal angeschaut, aber das war noch zu früh - sie haben ihn nicht wirklich kapiert.

    Willi und die Wunder dieser Welt klingt auch gut - aber Willi wills wissen rangiert bei meinen beiden eher hinter "Löwenzahn und der Sendung mit der Maus". Ich werde mal sehen ob ich den finden kann.

    Und Heike, danke für den Tipp, da hätte ich ja selber mal dran denken können :winke:

    vlg, Gisela
     
  6. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

    ich könnte noch fünf freunde oder yoko empfehlen. Die Hexe Lilli Filme sind auch toll. Oder eine neuere Verfilmung von Flipper oder Lassie. Auch mein Freund der Delfin ist toll. Der Film Pommes essen ist auch ganz nett.

    Meine 8jährige steht inzwischen total auf Realverfilmungen. Sonntag morgens kommt im 1. Tiere bis unters Dach. Das ist die absolute Lieblingsserie ( und ich heirate eine Familie :hahaha: )

    viel Spaß!!

    Petra
     
  7. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

    Hallo,

    ich heirate eine Familie? Gibts das wirklich noch? Unglaublich. Das haben wir doch schon geguckt.

    "Pommes essen". Noch nie gehört - klingt ja vielversprechend. Guck ich gleich mal :)

    vlg, Gisela
     
  8. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

    ich heirate eine familie haben wir auf dvd... und ganz ehrlich.. Mama und Papa haben wenn das läuft auch immer ein Schmunzeln auf dem Gesicht :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...