Fiktive Freunde

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke:, haben eure Kinder fiktive Freunde?

Mein Großer (5) sagt immer, wenn er z.B. in sein Zimmer geht: "Hallo, wie geht's? Ich bin wieder da." Er erzählt uns aber nicht warum er das macht.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen? Liegt das am Alter? Die haben ja doch jetzt ziemlich wilde Fantasien.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fiktive Freunde

Oh, ich dachte das gibts nur bei Mädels. Aber klar, warum sollen Jungs nicht auch....

Na klar kennen wir das. Am Anfang fürhlt sich das für uns Erwachsene komisch an, oder??? Mir ging es zumindest so! Aber man gewöhnt sich dran :zwinker:
Eine imaginäre Freundin trat erstmals so mit 4,5 auf und die "Freundschaft" besteht immer noch :rolleyes:

Und...es ist nicht unnormal. ;)

Guck u.a. mal hier:
http://www.schattenblick.de/infopool/sozial/psychol/spjug082.html
 

Nemo

nah am See
AW: Fiktive Freunde

Ja, das haben wir hier phasenweise auch immer mal wieder. Erst letzte Woche wurde ein Spieltermin mit der Freundin abgelehnt mit den Worten "am Freitag kann ich nicht, da treffe ich mich mit meinem Freund Lukas" - ich stutzte, sie hat keinen Freund der Lukas heißt. Und dann wurde eben auch wieder der imaginäre Freund vorgeholt. Der war zum Glück flexibel genug auf Samstag auszuweichen, so daß am Freitag doch die Freundin kommen kann ;)

Wir mußten auch schon imaginäre Hunde vor dem Kindergarten anbinden...

Viele Grüße
Sandra
 

Nats

Jupheidi
AW: Fiktive Freunde

Laura hat jahrelang mit ihrer "Tochter Lisa" gespielt.:winke: das ist normal ;-)

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fiktive Freunde

Meine Mittlere hatte das ca zwischen 2 und 4 Jahren.....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fiktive Freunde

Jan hat einen Tiger! :hahaha:

"Mama, Tiger hat Kacke gesagt! Das sagt man doch nicht, oder?"

"Nein Jan, du kannst Tiger sagen, dass ich sowas hier zu Hause nicht hören will!" :cool:
 

Heidi

coole Mama
AW: Fiktive Freunde

Beide Mädels fingen mit etwas über 3 Jahren damit an.

Annes Freundin hieß Lissy, Emelys Freundin heißt auch Lissy :heilisch:

Und diesen Namen hat Emely NICHT von Anne, denn Annes Lissy war da schon lange weg :???:
 
Oben