fiese Ödeme (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 7. Mai 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :umfall:

    Kann mir jemand mal helfen? Kennt sich vielleicht jemand aus?

    Ich hatte seit der Schwangerschaft schon immer mal mehr oder weniger mit Ödeme in den Fingern und Füßen zu tun. Gerade wenn es mal warm wurde.

    Ich schob es zum Schluß auf meine Schilddrüsenerkrankung, weil eine Unterfunktion auch gerne mal Ödeme macht. Da ich nicht ausreichend behandelt wurde, hatte ich also einen Grund!

    Nun hab ich aber meine Schilddrüsenhormone erhöht .. deutlich erhöht!!!
    Daran kann es also nicht mehr liegen! :nein: Glaube ich zumindest.

    Und es ist nun richtig schlimm geworden ... morgens wenn ich aufwache, dann kann ich meine Finger nur unter extremer Spannung knicken. Sehr unangenehm. Dicke Augen, unangenehm beim Laufen, weil die Füße so dick sind.

    Ich wurde wegen dieser Beschwerden beim Arzt schon mal belächelt. Ich solle mich mal nicht so anstellen, Wassereinlagerungen gehören nun mal bei manchen Frauen dazu (PMS mäßig halt)! :umfall:

    Ihr könnt euch also vorstellen, was ich für einen Bock hab, damit zum Arzt zu gehen. :(

    Weiß jemand, warum ich so aufschwemmen könnte. Ich hab schon mal gegoogelt, aber das hab ich schnell sein gelassen ... da kriegt man ja Angst. :rolleyes:

    lg
    Katja
     
  2. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: fiese Ödeme (bei mir)

    Hallo Katja,

    warum Du Wassereinlagerungen hast kann ich Dir auch nicht sagen :cool:

    Ich (auch SD-Unterfunktion, allerdings gut eingestellt - glaube ich) hab allerdings auch welche - erstmals ohne Schwangerschaft.
    Seltsam.

    Hat Dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen...

    Trotzdem noch gute Besserung :)
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: fiese Ödeme (bei mir)

    ich kann das gut nachempfinden, liege ich doch hier jeden Abend mit Wasser in den Füßen, und es ist hölle aua...
    Nur hab ich leider keinen Rat :(
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: fiese Ödeme (bei mir)

    hmm.. warst du mal beim Kardiologen? Die Ödeme müssen ja nicht zwangsläufig Schilddrüsenbedingt sein. Ich würde mal das Herz checken lassen!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...