Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alvae, 10. April 2010.

  1. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das der Lütte ne Erkältung, Fieber, MOE hat kennen wir ja nun....

    aber das ist anders diesmal:
    Ole, 12,5 Kilo

    Ablauf:

    Gestern Mittag warmer Kopf, aber nichts bei gedacht weil gerade aus dem Bettchen...

    Ab inne Kita, Kind laut Aussage schläfrig und viel auf dem Schoß.

    Abgeholt um 17 Uhr und 39,2 Fieber.

    5 ML Nurofen Saft , Kind gut drauf und spielt... 19 Uhr ab ins Bett

    Nachts um 0 Uhr Kind sehr warm. 5 ML Nurofen Saft.

    wach vom halb 12 bis halb 3, gespielt, eigentlich gut drauf.

    2.00 Uhr 38,6 (trotz Nurofen ?!?)

    Heute morgen um 6 hatte er 37,6, Durchfall und nen leicht wunden Po

    Hat gut mit uns gefrühstückt hat guten Appetit, ist etwas quengelig aber anders als sonst... Erkältung scheint es nicht zu sein.

    Backenzähne?
     
    #1 Alvae, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fieber

    Drei Tage Fieber?? (hatten wir gerade ;-) )
    Ich versuch immer die Gabe von Fiebersaft bis mind 39,5 herauszuzögern - dann kann man das Kind bzw die Krankheit besser einschätzen und unterdrückt die Symptome nicht so sehr - Wo Du z.B. schreibst Kind gut drauf, spielt - da stand er ja unter Fiebersaft und hat sicher nur deshalb aufgedreht......hm....schiwerig.....ich würd erstmal beobachten......

    Gute Besserung!
     
  3. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber

    tags mach ich das auch, aber Abends (er ist schon auf dem Arm immer eingedöst, ich dachte ich kann ihn gleich ins Bett packen) und Nachts drücke ich das Fieber schon... und das auch ab 39 Grad. Da er ja auch zur ZEit noch den Paukenerguss hat (und bis Freitag fürh AB bekommen hatte) geb ich auch lieber, weil ich nicht will dass er nachts Ohrenschmerzen hat.

    Krigt man beim 3 Tage Fieber nicht so komischen Ausschlag? Das hat er nich... und er hat Durchfall, hat man das auch beim 3 Tage Fieber?

    DAs lustige ist, er war auch mit den 39,2 Grad Fieber OHNE Fiebersaft noch recht gut drauf... ist von der Kita mit nach Hause gelaufen und hat nicht genörgelt... merkwürdig irgendwie... Heute über Tag hab ich ihm noch nichts gegeben... ich beobachte mal weiter, jetzt pennt er gerade.
     
    #3 Alvae, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber

    *update*

    jetzt fiebert er wieder total hoch... ich hab noch nicht gemessen weil er gerade noch so im Halbschlaf auf dem Bauch von meinem Mann liegt, aber er ist ein echtes Glühwürmchen...
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Fieber

    Der Ausschlag bei 3-Tage-Fieber kommt hinterher.
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fieber

    Hallo Ute,

    gute Besserung an Ole!!
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Fieber

    Bei dem Fieberverlauf wäre ich mit so nem Zwerg schon uf dem Weg zum Notdienst.

    Gute Besserung :)
     
  8. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber

    Nun heute Früh war ja nahezu fieberfrei, und jetzt schäft er ja noch bei meinem Mann auf dem Bauch.... tu ich ihm keinen Gefallen wenn ich ihn rausreiss, anzieh und zum KH düse. Fühlt sich für mich zumindest so an, und bisher lag ich mit meinem Gefühl bei meinem Kind selten daneben.

    Wenn er wach ist guck ich mir das nochmal an und messe. Ich schwanke auch perm. zwischen fahren und bis Montag warten, da hab ich eh nen KIA Termin zur Besprechung wegen Oles OP am Donnerstag.

    *edit* 38,8 ... ich werde gleich mal fahren... wenns Mittags schon so hoch ist steigt das sicher noch an.

    ah danke, wusste ich nicht.
     
    #8 Alvae, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...