Fieber ohne Krankheitsanzeichen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 27. Juni 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen!

    Seit gestern hat Alessia Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Es schwankt immer zwischen 37,7 °C und 38,5 °C.
    Krankheitsanzeichen hat sie allerdings keine - sie isst ganz normal, ist so aufgeweckt wie immer, spielt wie immer...

    Strinkt allerdings mehr als sonst, was bei Fieber aber wohl nur gut sein kann.

    Das Problem ist, dass sie sich weder Fieber rektal messen lässt noch Zäpfchen einführen lässt.
    Sie schreit wie am Spieß. Fieber messe ich deshalb nur im Mund und gegen das Fieber mache ich bisher nichts, weil sie sich ja nicht krank zu fühlen scheint.

    Was kann das Fieber für eine Ursache haben? Ist es vielleicht ernster als es auf den ersten Blick aussieht?

    LG
    Rebecca
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rebecca,
    vieleicht ist es einfach nur "Tobefieber".
    Vincent hat das im Moment auch, ich denke mal, das kommt von dem Wetter und wenn er dann viel gerobbt ist.
    Wenn sie viel trinkt und ansonsten nicht klagt und fidel ist: alles Super.
    LG
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Wird wohl wirklich nichts schlimmes gewesen sein. Heute hatte sie kein Fieber mehr.

    Danke für Deine Antwort!

    LG
    Rebecca
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    bei dem Wetter kann es auch ein zeichen von Überhitzung, zu wenig Flüssigkeitszufuhr sein.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...