Fieber bei Neugeborenen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 17. März 2007.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen,

    leider hat es uns auch erwischt. Laura hats weg, Nike ist leider noch etwas kränklich. Und seit gestern hat es Nele erwischt. Wir waren gestern schon wegen Husten beim KiA. Haben auch Hustensaft und Nasentropfen bekommen. Diese Nacht habe ich dann vorsichtshalber bei Nele mal Fieber gemessen : 38 Grad.
    Mist. Was mach ich denn jetzt? Bis wieviel darf sie, und was kann ich machen, wenns kritisch wird. (Fieberzäpfchen gehen erst ab 3 Monate..)Klar. Im Notfall fahr ich mit ihr zum KH, aber sie trinkt noch ganz normal und wirkt auch sonst ok.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Guten Morgen Natascha,

    ich würde sofort zum Arzt gehen und das Abklären lassen :)
    Oft fiebern Säuglinge nicht hoch sind trotzdem sehr krank.

    Gute Besserung
    Lieben Gruß Silly
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Bei einem Neugeborenen würde ich sofort zum Doc gehen.

    Gute Besserung :bussi:
    Kim
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Wir waren ja gestern beim Arzt, die Ursache ist ja geklärt. Was kann er denn tun, wenn Medis nicht gegeben werden dürfen?

    LG
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Ok, hab gerade mit dem Notarzt telefoniert. Wir brauchen noch nicht dorthin. Hat mir gesagt, das die Kleine bis 39 Grad haben darf. Im Notfall gibt es 75er Zäpfchen. Sollte sich Neles Zustand verschlechtern, dann muß ich zum Doc.
    Na jetzt bin ich erstmal ein wenig erleichtert.

    LG
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Gute Besserung für deine Kleine!!
     
  7. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Also unser Kinderarzt hat immer gesagt, wir sollen sofort bei ihm anrufen, wenn Kinder unter 6 Wochen Fieber haben. Ist dein Kinderarzt nicht erreichbar? Ich würde es trotz Notdienst nochmal probieren. Unserer ist zum Glück fast immer übers Handy erreichbar. Wie gehts der kleinen Maus denn???
    Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!!!!
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieber bei Neugeborenen

    Hallo,
    nein, die Möglichkeit den Kia zu erreichen hab ich leider nicht. Er hätte aber bestimmt nicht mehr machen können als der Notarzt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 2 wochen alt fieber

    ,
  2. baby 6 wochen fieber

Die Seite wird geladen...