Fidschi Inseln oder?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Yanniks Mama, 10. Juni 2008.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    ...Cook Island?
    Wenn wir ende des Jahres nach Neuseeland fliegen würden wir gern noch ein paar Tage Fidschi dranhängen.
    Wat jemand schonmal dort und kann berichten?
    LG Gabi
     
  2. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Fidschi Inseln oder?

    :winke:

    Wir waren leider auch noch nicht dort, haben es aber auch fuer Ende des Jahres mal ueberlegt... Wir wissen nicht, ob Fidji oder Vanuatu.

    Ich habe aber ein paar Bekannte, die schon auf Fidji waren, wenn du moechtest kann ich die mal befragen. Was genau moechtest du denn wissen?

    Liebe Gruesse
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Fidschi Inseln oder?

    Wow!
    Ich war auf beidem noch nicht, aber Kollegen haben mir schon von Cook Islands vorgeschwaermt. In Suva (Fiji) ist die Kriminalitaet sehr hoch, fast jeder Expat wurde schon einmal ueberfallen oder beraubt. Urlauber gehen aber sicherlich auf einsamere Inseln, nicht nach Suva, da ist es sicherlich besser.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fidschi Inseln oder?

    Ich wär auch für die Cook Islands - aber kenne beides nciht - bin ja bloß so ein NZ-Fan :oops:
     
  5. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Fidschi Inseln oder?

    Die *Tante* im Reisebüro hat gemeint Fidschi wär nicht das was sich Touris vorstellen............so mit Sandstrand und Palmen.Cook Island wäre viel schöner......mal sehen ;)
    LG Gabi
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fidschi Inseln oder?

    :winke:

    Ich selbst war erst auf Tonga, was ich nur empfehlen kann, auch vom Preislichen her. Von NS aus ist Tasmanien auch ein super interessantes Reiseziel. Wir waren 2001 dort, es ist traumhaft. Nicht südseelike, aber überwältigend schön...

    GG war vor Jahren auf den Cooks und schwärmt immer noch. vor allem diese einze Insel, Rarotonga oder so ähnlich....
    Fidji war wohl preislich absolut keine Alternative und er fürchtete, dass er dort auch nicht die Südseeatmosphäre findet, die er eigentlich gewünscht hatte... die Inseln sind doch recht groß, mit hohen Bergen...

    wenn ich es mir finanziell leisten könnte, wäre meine erste Wahl dort unten immer Neukaledonien...

    jetzt bin ich erst mal nur bissi neidisch... und wünsche wunderwunderschönen Urlaub:winke:
     
  7. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Fidschi Inseln oder?

    Wir haben vor 10 Jahren unsere Flitterwochen dort verbracht. Ich könnte mir das mit Kindern auf den Fidjis nicht vorstellen. Es war nur möglich Frühstück zu buchen, auf einer vorgelagerten Halbinsel mit 0 Einkaufsmöglichkeiten ganz schlecht. Wir hatten zwar einen schönen Strand direkt vor der Tür aber sonst auch nichts. Für uns waren die Ausflüge toll, aber unsere Kinder hätten keine Lust den ganzen Tag durch den Urwald zu stapfen.

    Also für Erwachsene kann ich das nur Empfehlen, mit Kindern würd ich mir was anderes suchen.

    Wir waren übrigens im Nationalmuseum in Suva und sind dort, in Suva. auch rumgelaufen, ohne überfallen zu werden, das hab ich auch von keinem Mitreisenden gehört, ist aber auch schon fast 10 Jahre her.

    Gruß Silke
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Fidschi Inseln oder?

    :winke:

    Hab heute mit der Bekannten geredet, die letztes Jahr mit Kind (3 Jahre) auf einer der Fidschi-Inseln war. Also, sie hat gesagt, es war wunderschoen, aber eben diese eine Insel absolut nicht fuer Kinder geeignet, eher fuer Flitterwoechler.

    Wenn noch mal, dann wuerde sie gezielt drauf achten, dass auch fuer Kinder was geboten wird im Resort...

    Von Cook Island hab ich noch nichts mitbekommen. soll schoen sein, mehr weiss ich noch nicht.

    Liebe Gruesse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...