Feuchte Goretex Schuhe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Marion, 25. Januar 2006.

  1. Irgendwie werden Lauras Winterschuhe immer von innen sehr feucht- liegt das an ihrem Fussschweiss, oder am Goretex-Material- ansich soll dass doch feuchtigkeitsregulierend sein???

    Ich trockne sie dann durch Zeitungspapier-reinstopfen an der Heizung.


    Laura hatte schon mehrere Goretex Winterschuhe und es war IMMER dasselbe, ob Ricosta oder Deichmann--- sie wurden immer feucht und dann riechen sie irgendwann nach Katzenpipi:nix:

    Kennt das jemand auch?

    Bei Timon habe ich das nicht.
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Feuchte Goretex Schuhe

    habt ihr 'ne katze, die da reinpullert? :nix:
     
  3. AW: Feuchte Goretex Schuhe

    Mit der Aussage habe ich auch:nix: gerade gerechnet---ja, wir haben eine Katze, aber die pullert da nicht:heilisch: rein...

    Die anderen Winter, wo Lilly noch nicht bei uns war, war es auch so...
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Feuchte Goretex Schuhe

    Hallo,

    sicher das die katze net reinpullert? Die Katze meiner Eltern hat mit vorliebe in die Hausschuhe meines Papas gepullert :hahaha:

    Vielleicht liegts doch am Fußschweiß.

    Lg,
    Michaela
     
  5. AW: Feuchte Goretex Schuhe

    >Ja, doch da bin ich mir sicher, feucht sind die Schuhe ja von innen , wenn Laura sie getragen hat. Und das war-wie gesagt- in den anderen Wintern mit anderen Schuhen noch ohne Lilly ach so.
     
  6. AW: Feuchte Goretex Schuhe

    Hi,
    ich wollte Steven dieses Jahr auch keine Goretex mehr kaufen
    Seine Füsse waren auch immer feucht
    Ohne Katze
    Die Verkäuferin empfiehl mir keine reinen Baumwollstrümpfe darin anzuziehen, sondern Mischgewebe und siehe da
    ES HILFT
    wenigstens bei uns
     
  7. AW: Feuchte Goretex Schuhe

    @Heidi, ja von dem Baumwollgemisch habe ich auch schon mal gehört, stimmt. Ein bisschen Chemiefaser ist schon in den Strupfhosen drin, die sie trägt.

    Ich habe mir nun von Deichmann so ein teures Nano-Spray geholt, was richtig wasserabweisend bzw. dicht macht.

    Die Verkäuferin meinte, dass die Schuhe evtl. doch undicht wären, da sie vorne feucht sind. Obwohl ich vorher normales Imprägnierspray benutzt habe.
    Nun bin ich mal gespannt, zumal 1x Einsprühen Monate halten soll!!
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Feuchte Goretex Schuhe

    Die Füße von Noelles Freundin hat auch immer feuchte Füße in ihren Stiefeln, vielleicht liegt es doch an den Schuhen, hatte sie die feuchten Füße denn auch in ihren Halbschuhen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...