Fester Stuhl von Frühkarotten

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Pfadi-Penny, 24. Februar 2004.

1. Hallo,

ich bin ein wenig ratlos, unser Sohn (morgen 19 Wo.) bekommt seit ca. 11/2 Wochen Mittags Frühkarotten, seit vorgestern wird der Stuhl fester.

Da ich in einer anderen Sache zum Kinderarzt mußte, hab ich mal nachgefragt! Laut der Sprechstundenhilfe ist es noch zu früh für Beikost!?
    Kann das denn sein??? Oder sollten wir vielleicht einfach nur etwas anderes füttern(wenn ja, was)???? Denn das Löffeln klappt wirklich super und es macht ihm auch Spaß!!!

Viele Grüße

2. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  3. Hi,

ich habe erst mit der 24 Woche mit Mittagsbrei angefangen... Das ändert nichts am festen Stuhl.
    Karotte ist einfach stuhlfestigend. Zur Not kannst du es ja mal mit Kürbis probieren (schmeckt allerdings nicht jedem Kind).

Außerdem habe ich versucht nebenher immer ein bisschen Fencheltee zu füttern.

Tschüssi Ines

4. Steppl

Steppl Weltbeste Knödelmama

Punkte für Erfolge:
    36
    Und falls der Kürbis wirklich nicht schmeckt oder Verstopfung verursacht (hab ich schon hier gelesen ) rat ich dir zu Pastinake. Damit habe ich Justin überzeugen können

Gruß Steffi

5. christine

christine Weltreisende

Punkte für Erfolge:
    38
    Ben hat auch immer festen Stuhl gehabt von Karotten, ich hab super Erfahrung mit Kürbis gemacht, den gibts halt fast nur in Verbindung mit Reis als Gläschen. Aber das macht ja nix!

Alles Gute

Christine

6. Ich habe heute ein Kürbis-Gläschen mit Kartoffeln von Hipp entdeckt. Eine vollwertige vegetarische Mahlzeit also mit Öl. Probiere das doch mal, ich wechsle das mit Karotten ab, da Nikolas auch harten Stuhl davon bekommt, Kürbis schmeckt ihm sogar.
    Viele Grüße
    Claudi und Nikolas, der schon schön schläft, daß Mami an den Computer kann.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...