Feste Essenszeiten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von princess64, 9. November 2010.

  1. Hallo,

    ich wüsste gern, wie ihr das macht.
    Meine beiden sind nun knapp 7 Monate und wir haben eine Mahlzeit mittags ersetzt mit Gemüse/Fleisch. Jetzt mag ich einen Milchbrei dazunehmen.

    Bisher geb ich immer, wenn sie Hunger haben, das kann völlig unterschiedlich sein.

    Wäre es denn besser, halbwegs feste Zeiten einzuführen? Wieviel Mahlzeiten sollen sie denn bekommen, 5 oder 6?

    Momentan sieht es so aus:

    morgens 1 Flasche
    mittags Gemüsebrei
    nachmittags Flasche
    abends vorm Bett Flasche
    gegen 23 Uhr Flasche
    und mein Sohn noch 1 um ca 3/4 nachts.

    Danke für eure Hilfe!

    LG Princess
     
  2. AW: Feste Essenszeiten?

    Hallo Princess,

    wir haben fixe Essenszeiten, meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen, und bekommt früh morgens und am Vormittag ein Fläschchen, mittags eine Gemüse-Fleisch-Brei, am späten nachmittag gibts nen Milchbrei und zum Bett gehen noch mal ne Flasche, Obst findet sie bähhhhhhh! Ich finde es persönlich besser, weil wir damit einen festen Tagesablauf haben und ich auch unsere Aktivitäten besser planen kann. Wieviele Mahlzeiten deine Kinder brauchen das weiß ich nicht und ob ein fester Tagesplan dir und deine Kinder lieber ist kann ich auch nicht sagen, daß muß jeder selbst eintscheiden. Ich spreche hier nur für mich. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

    Lg
    Andrea
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Feste Essenszeiten?

    Ich habe immer nach Bedarf gefüttert, aber mit Einführung der Breie hat sich ganz schnell von selbst ein fester Tagesablauf eingestellt. Das war ab dem Milchbrei abends (etwa mit 6 Monaten). Den hat sie verputzt wie nix und ab dem Tag nachts nichts mehr gewollt (bis auf 2-3 Ausnahmen). Damit gabs morgens nach dem Aufwachen eine Flasche, Mittags Brei, nachmittags eine Flasche und abends Brei (und anschließend ins Bett).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...