Fertiggerichte und Kochen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 27. März 2003.

?

Gibt es bei Euch auch mal Fertiggerichte?

  1. Nur teilweise (zB Tiefkühlgemüse, Maggi Fix etc)

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Bei uns gibt's auch mal was fertiges (Pizza, Iglo Gerichte...)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich koche fast immer alles frisch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bei uns gibt's fast immer was fertiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich koche nie, wir essen alle auswärts (Kantine, KiGa...)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    noch eine blöde Frage - kocht Ihr eigentlich jeden Tag "richtig", also alles ganz frisch und selbstgemacht und so? Oder gibt es auch hin und wieder schonmal ein "Fertiggericht" (zB auch Maggi Fix oder Knorr Fix usw)?

    Ich finde das Kochen jeden Tag schon irgendwie sehr aufwendig und mir gehen auch ganz schnell immer die Ideen aus - ich mag auch nicht stundenlang fürs Abendessen in der Küche stehen, liebe also Gerichte, die "schnell" gehen :-D

    Wie haltet Ihr das?

    Liebe Grüße

    Alexandra
     
  2. Hallo!
    Wir lieben Pizza die man nur schnell ins Rohr schieben muss!
    Laura bekommt allerdings alles frisch gekocht, Pizza essen wir nachdem sie gegessen hat.

    Liebe Grüße
    Doris
    :muh:
     
  3. hallo!
    Bei uns gibt es auch mal zwischendurch ein Fertiggericht. :jaja: Donnerstags habe ich mit meinen Kids Krabbelgruppe und da ist leider nicht so viel Zeit zum kochen und dann gibt es auch mal eine Tiefkühlpizza, Lasagne aus der Truhe oder irgendetwas was ganz schnell geht.
    lg steffi
     
  4. Das ist für mich ziemlich schwer zu beantworten, aber ich trotzdem "koche FAST jeden Tag frisch" angeklickt.

    Die Betonung liegt bei mir auf fast, weil ich für die Hummel z.B. auch TK-Gemüse verwende, wenn ich koche.

    Ich verzichte auf Fertiggerichte, wenn ich für uns beide koche.
    Ich nehme gerne mal eins, wenn ich für mich alleine oder Freunde koche :jaja:

    Im Grunde kann ich aber sagen:
    Seit die Hummel vom Tisch mitfuttert gibts in aller Regel frisch Gekochtes :jaja:

    :winke:
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Also, ich koche nicht jeden Tag frisch, gehe ja auch nicht jeden tag einkaufen. Wir machen 1-2 Mal in der Woche einen Großeinkauf.

    Ab und zu koche ich Rezepte mit Hilfe von Maggi Fix oder Knorrfix. Man muss ja da meist noch Zutaten zu geben.
    So ganz fertig Gerichte, die man nur mit heißem Wasser auffüllen muss oder so, gibt es bei uns gar nicht. da würde mein mann mir was erzählen.

    Allerdings, wenn ich abends alleine bin und Hunger habe, dann mache ich für mich schon mal ein Salami oder Schinken Baguette oder eine Suppe aus der Dose.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Lilienfrau: Kann mich dir nur anschließen, hauptsache schnell, schmeckt gut und nicht zu teuer. Bin ehrlich gesagt viel zu faul jeden Tag aufwendig zu kochen. Meistens gibt es an einem Tag was richtiges und am nächsten Tag auch mal was fertiges bzw. so halbfertige sachen! Je nach Lust und Laune
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Also noch gibt es bei uns auch fast nur Fertiggerichte! Ab in den Ofen und gut is.. Hab mir aber vorgenommen, für Inja selber zu kochen, wenn sie anfängt richtig zu essen. ;o)
    Weiß zwar nicht, wie ich das jemals hinkriegen soll, aber Übung macht den Meister! :D

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Finde ich schwer zu beantworten, weil die Fragen etwas schwammig formuliert sind (was bedeutet "auch mal"??? - zweimal pro Woche? einmal in 2 Wochen? etc.?)
    Ich habe deshalb "koche fast immer alles frisch" angekreuzt, weil es bei uns wirklich allermeistens frisch gekochtes gibt. Aber so ca. einmal in zwei-drei Wochen gibt es auch mal etwas "fertiges". Das ist dann entweder TK-Pizza oder TK-Fisch (Schlemmerfilet o.ä.). Maggi Fix mache ich selten, aber hin und wieder schon (alle paar Monate). TK-Gemüse gibt's dagegen öfters, v.a. im Winter, wenn es nicht so viel Auswahl an frischem Gemüse gibt.
    :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...