Fernreise mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Oskar Tonne, 24. September 2007.

  1. Hallo zusammen,

    wir planen diesen Winter eine Fernreise (vermutlich Karibik) mit unserem 2 jährigen Sohn.
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Fernreisen und kleinen Kindern gemacht?
    Gibt es Tipps für Familien freundliche Hotels ... in der Karibik oder sonst wo (Strandurlaub)?
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Fernreise mit Kleinkind

    Willkommen hier in der Schnullerfamilie. Wenn du dich noch irgendwo vorstellst (z.B. unter Familie und ich) dann bist du ganz hier aufgenommen. :)

    Mit Karibik kenne ich mich nicht aus, ich bin hier die Thailand-Afrika-Spezialistin :hahaha:

    Ausser dem Flug sehe ich keine Probleme. Je nach Temperament des 2jaehrigen kann der Flug ziemlich anstrengend werden (haengt auch davon ab, ob es ein Tages- oder Nachtflug ist). Mit meiner 2jaehrigen sind lange Fluege ziemlich aetzend, so dass ich versuche, sie zu vermeiden, wenn es geht (geht bei mir aber nicht immer). Ansonsten wuensche ich euch einen schoenen Urlaub. :)
     
  3. AW: Fernreise mit Kleinkind

    ich habe, als meine Kinder noch im Kleinkindalter waren, immer einen großen Bogen um echte FERNreisen gemacht, einfach weil ich mir nicht unnötig den Jetlag-Stress antun wollte.

    Die meisten Erwachsenen "knabbern" ja schon dran, aber für ein Kleinkind ist es wohl noch schwieriger. Eine Freundin von mir ist mit ihrem damals zweijährigen Sohn für 3 Wochen nach Kolumbien geflogen...dort angekommen, hatte sich ihr Zwerg relativ schnell an die Zeitverschiebung gewöhnt. Leider klappte das nach ihrer Rückkehr nicht mehr so reibungslos und er hat ein 3/4 Jahr mit Schlafproblemen gekämpft :ochne: .

    Klar muss es nicht immer Spanien, Italien oder Portugal sein *gähn*, aber vielleicht findet sich auch was Interessantes in der gleichen Zeitzone (Zeitverschiebung findet ja nach Ost und West statt, aber nicht genau nach Süden), vielleicht Südafrika *schwärm*?

    LG
    Mara
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...