Fenchelrezept?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Paulchen, 27. Mai 2011.

  1. Hi,

    wir hatten heute zwei Riesenknollen Fenchel in der Biokiste... und normal mach ich den in Salat, aber Salat essen wir gerade nicht wegen EHEC...

    was könnte ich denn noch so mit Fenchel veranstalten - habt ihr ein tolles Rezept für mich?

    Katja :winke:
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Fenchelrezept?

    war vor kurzem schon mal als thema.

    ich mag fenchel sehr gerne als antipasti: der Länge nach vierteln, scharf anbraten, in öl und einen schuss balsamico marinieren
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fenchelrezept?

    Hi Katja!

    Ich hab ihn in nem Restaurant mal gratiniert mit Schinken und Käse gegessen, das war lecker obwohl ich voerher nicht so drauf stand. Genaues Rezept hab ich natürlich leider keins aber ich glaub es war roher Schinken und ein würziger Käse wie Gurye oder sowas. Das war glaub ich ne Vorspeise aber ich denke mit Kartoffeln zb könnte der auch satt machen.


    LG Julia
     
    #3 Tigerentchen2110, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...