Feindiagnostik-Ultraschall

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!! Jetzt bin ich schlauer!! :-D
Dachte gar nicht, dass sowas in "normalen" Schwangerschaften gemacht wird. Werde mal meine Frauenärztin danach fragen. :jaja:

Liebe Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Darf ich auch was dazu schrieben???

Wir waren auch beim Feinultraschall und es war alles in Ordnung. :bravo:

Wir haben uns riesig gefreut wußten danach auch ziemlich sicher das es zwei Mädchen werden.
Die Freude hat bis 1 Woche nach der Geburt angehalten.
Dann bekamen wir die Nachricht das Lisa das Down-Syndrom hätte.

Und.....das Leben ist immer noch schön.
Das ist mein Lieblingsspruch weil mache wohl denken dann ist das Leben vorbei.
Es gibt schlimmere Behinderungen die z.B. bei der Geburt passieren.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe das auch meine Meinung erwünscht ist. Die bestimmt eine andere ist als Eure.
Man fühlt sich bei manchen Meinungen schon sehr unwohl.

lg Alex
 

Melli30

Dauerschnullerer
Liebe Alex,

du hast 2 ganz, ganz, ganz bezaubernde Töchter!!!
Und wenn ich mir eine mal für nen Tag ausleihen dürfte, wüßte ich ehrlich nicht, welche ich nehmen sollte (müßte sie also beide mitnehmen :-D )!

Ganz liebe Grüße von
Melanie
 
M

MamaLeon

Alex:

Ja, das ist das Problem beim Fein-US, dass man nicht immer alles genau ausschliesen kann. Und das finde ich aber auch in Ordnung, denn Stoffwecheslerkrankungen, Neurodermitis etc. kannst Du dadurch ja auch nicht feststellen. Ich habe z.B. Neurodermitis und deswegen ist das Risiko ziemlich groß, dass das Baby es auch bekommen kann.

Und für das Kind ist es sicher 1000x schlimmer Neurodermitis zu haben und sich wund zu kratzen als wenn es das Down-Syndrom hat. Denn wie du sagst, ist das Leben trotzdem schön!!


Meine Nichte hat auch das Down-Syndrom und ist das liebste Kind, das ich in meiner Verwandschaft habe. Sie ist super musikalisch und einfach ein Sonnenschein!!


Liebe Grüße an Deine zwei süßen Mädels,

Jasmin
 
Oben