fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von kieselchen, 22. März 2007.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .. ich hab gestern mal wieder in Ruhe Kontrolle machen können - im Mund von Laara, manchmal hält sie halt nicht so still wie ich es gerne möchte..

    Und ich hatte es mir gedacht - waren ja auch keine "typischen" Anzeichen dagewesen; Laara´s beiden oberen Backenzähne sind immer noch nicht durch. Es schimmert noch nicht mal weiß :roll:

    nu hab ich hier mal die Forensuche betätigt und gelesen das bis 30. Lebensmonat doch die Backenzähne komplett durchgestoßen sein sollten.

    Ok, ich denk da wäre ein Zahnarztbesuch für Laara nötig - aber habt ihr auch Erfahrungen das die Zähne sehr spät kamen? und was könnte im schlimmsten Fall sein? sind da vielleicht gar keine in der "Warteschleife" ?... ich ging ja schon von einer langen Zeit aus, da Laara auch ihren ersten Zahn mit 8 Monaten bekam :jaja:

    aber nun komm ich doch stärker ins grübeln als gewollt :-?
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??

    Ihr wart noch niiiiiie mit Laara beim Zahnarzt? Ich hatte Emma immer dabei, wenn ich 2x im Jahr gegangen bin und dann musste sie auch gleich auf den Stuhl. Weiß gar nicht mehr, wann bei Emma die Backenzähne kamen :???: Ich glaube früher. Ich würd sie einfach Deinem Zahnarzt vorstellen. Kannst ja im Vorfeld am Telefon schon mal nachfragen

    :winke:
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??

    Hanna hatte ich auch nur mal so mit beim Zahnarzt. Aber da wurde bei ihr nicht gekuckt, weil sie den Mund einfach nicht aufgemacht hat :umfall:
    Bei dem Kleinen von ner Freundin kamen die auch spät, ungefähr wie jetzt bei euch.
    Leider kann ich dir da sonst auch nicht weiterhelfen.
    Ruf doch einfach wirklich mal bei deinem ZA an und frag. :winke:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??


    Jesse, das hab ich nicht gesagt... aber es ist halt schon etwas her :???: letzten Herbst, einfach mal zum angewöhnen. Aber da wollte sie nur widerwillig..

    Und die letzten Male wo ich hin gewesen bin wäre es nicht so schön gewesen sie dabei zu haben - und das einer sie wieder mit nach Hause nehmen hätte können ... wäre nicht möglich gewesen. Und damals hatte ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Jetzt aber schon
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??

    Ach so. Dann hatte ich das falsch verstaden. Würde einfach mal anrufen und fragen, wie sich das bei 3 jährigen mit den Backenzähnen verhält. Die können Dir das sicher sagen und dann biste auch beruhigt.
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??

    :winke: Andrea!

    Also, die 30 Monate sind ein Richtwert. Und bei Richtwerten ist es ja meistens so, dass es nach oben und unten auspendelt.

    Mein Mann hatte schon Patienten, die mit 4 Jahren noch nicht alle Zähne hatten. Kein Problem. Irgendwann geht's los. Schliesslich haben ja nicht alle Mädchen mit 14 schon einen Busen, oder? :) Spätzünder und Frühstarter gibt's überall.

    Grüsse an die Süsse
    Zaza
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??



    *malWiederHandVorDieStirnKlatsch* Zaza, hätte DICH ja gleich fragen können... also manchmal bin ich echt... :bitte:

    hab lieben Dank für die ausführliche Info. Also ich werde beim Zahnarzt mal einen Termin machen und einfach wieder gucken lassen.

    die Grüsse richte ich gerne aus - bin mir aber sicher das Laara dann fragt ="wonn wehm???" :) wie soll ich ihr das nu erklären???



    :bussi:
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: fast 3 Jahre und oberen Backenzähne noch nicht da !!??

    Die aus dem Kasten! :hahaha: Oder aus dem PC? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...