Farben froh durchs leben

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von nachtwölfin, 30. Januar 2010.

  1. nachtwölfin

    nachtwölfin Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen leute!

    Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und ich übe im mom mit ihm die Farben, wir haben uns das spiel Colorama besorgt.

    Das ist ein Brett spiel für Kinder ab 3 Jahre!
    In diesem spiel sollen die Kinder Farben und Formen lernen.
    Ich habe das spiel jetzt mehr mals mit meinem Sohn gespielt, er vertauscht immer rot mit grün.

    Kennt noch jemand ein vernüpftiges Kinderbrett spiel wo Kinder noch leichter farben Lernen können?

    Wen ja ich freue mich auf Antworten.
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Farben froh durchs leben

    du solltest deinen sohn mal auf rot-grün-schwäche testen lassen.

    die tritt häufig bei jungs auf. geh mal zum augenarzt oder augenoptiker. es gibt einfache tests um das festzustellen.

    :winke:
     
  3. nachtwölfin

    nachtwölfin Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    AW: Farben froh durchs leben

    Hallo, Ja danke sowas habe ich mir ihrgentwie auch schon mal gedacht, zu mal diese schwäche bei uns in der Familie ein paar mal vorgekommen ist.

    Er hatt eine bunte kugelbahn,da ist auch rot und grün dabei, da weiß er die farben ( von alleine) komischerweiße?!

    Aber ich werde es trotzdem mal testen lassen!
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Farben froh durchs leben

    Wir haben hier noch Farbenbär, Quips, Affenbande ... ist auch alles ab 3 oder 3 1/2 und mit Farben ...
     
  5. nachtwölfin

    nachtwölfin Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    AW: Farben froh durchs leben

    Hallo Hexlein!

    Das Affenbande kenne ich sogar :) die anderen spiele noch nicht aber ich schau mal das ich meinem kleinen die besorge und dann vlt es doch noch hin bekomme das er die farben nicht immer vertauscht *hihi*

    Allso die Erzieherin im kindergarten sagte, das er die farben eig recht gut hin bekommt, das er da zwar auch ab und zu rot und grün vertauscht aber halt nicht so offt wie hier zuhause:rolleyes: ich glaube er will mich vlt auch nur ein bischen veräppeln *grins*

    Wir haben gestern noch mal das spiel gespielt, er hatts nicht hin bekommen, aber sobald ich nur mal kurz raus gehe aus dem raum würfelt er eine farbe zb rot, und nimmt dan auch den roten stein und legt ihn da hin wo er hin gehört!
     
  6. AW: Farben froh durchs leben

    Hallo!

    Mir fällt zum Farbenlernen noch Tempo kleine Schnecke ein!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...