Farben erkennen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 26. Februar 2005.

  1. Hallo

    Noch eine Entwicklungsfrage: ab wann erkennen Kinder Farben ? ich meine nicht benenen sondern blosses erkennen.

    Aurélie sortiert seit einiger Zeit alles nach Farben. sie Baut Türme nur mit blauen oder roten Legos. Die Formen des Sortiereimers reiht sie nach Farbe und Form aneinander.

    Wenn ich sagen, jetzt nimmst Du die grünen, dann nimmt sie auch die grünen, also sie versteht das auch haargenau. Nur bennen geht natürlich noch nicht, da reicht der Wortschatz nicht.

    Bei meinen Grossen kam das wesentlich später.

    Wann haben Eure Kinder das gemacht ? ich bin echt neugierig da drauf, das Mädel hat eine nicht ganz gewöhnliche Entwicklung :), sie sortiert auch nach Farben mit einer unheimlichen Ausdauer, das kann gut mal 3/4 Stunden - 1 Stunde so gehen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Farben erkennen

    Meine Jungs konnten die Farben auch recht früh. Bennenen Anfang/Mitte des dritten Lebensjahres. Erkennen folglich eher. Aber wann genau, das weiß ich nicht mehr. Halt irgendwann im zweiten Lebensjahr. Mittlerweile versteht Levin, daß er entweder nach Farben oder Formen sortieren kann.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...