Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 10. Juli 2014.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Unsere Kinder leben manchmal "hinterm Mond". Wir haben keine Wii, keinen DS, keine Playstation. Unser Fernseher langweilt sich die meiste Zeit.

    Aber inzwischen haben alle Kinder einen eigenen PC. Informatikerhaushalt ...

    Heute morgen packt die Jüngste im Auto ihr lila Notizbuch aus. Format A5. Ein Buch für alle Fälle. Da hat sie Einträge von Erzieherinnen mit Foto ebenso drin wie selbstgemaltes von Ausflügen (fotografieren kann jeder ...). Ich frage sie, was sie macht, wir seien doch gleich im Kindergarten.

    "Ich spiel auf meinem DS."

    Ein Fragezeichen erscheint auf meinem Gesicht.

    Beim Warten an der Kreuzung ein schneller Blick zum Kind. Das sitzt mit dem aufgeklapptem Notizbuch und tippt und wischt mit den Fingern auf dem Blatt herum. Aufgemalt: ein Display und Knöpfe.

    "Mama, ich hab auch einen Laptop", tönt es und sie blättert eine Seite vor.

    Ich schaue auf eine aufgemalte Tastatur. Ah ja ...

    Letztens hat sie aus Papier und Klebeband Kopfhörer gebaut und ans Spielhandy geklemmt. Fertig war der MP3-Player.

    Ob sie sich in ein paar Jahren auch mit einem gemalten Handy oder Smartphone zufriedengibt?
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    Wäre schön wenn sie einen Trend auslöst :)
     
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    es wäre wünschenswert.hier gibt´s auch keine konsulen etc.nicht mal nen mp3-Player.

    ich hoffe, dass wir noch gaaannnnzzz lange von der frage nach nem Handy durch die Zwillinge "verschont" bleiben.

    wie haben wir das nur früher alle gemacht?;)
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    Das hatten wir hier auch! :jaja: Unsere armen Kinder mussten sich auch immer ihre DS, Laptops und Smartphones aus Papier basteln... :cool: Inzwischen hat sich aber zumindest für die beiden Großen (und was DS angeht, auch für die Kleinste) das Problem erledigt. ;-)

    LG, Bella :blume:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    Bella, den Laptop hat das Lämmchen ja auch in echt, aber der darf nicht mit in den Kindergarten *g*
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    Weißt du was sich meine Kinder für die Ferien gewünscht haben? Ein Technikfreien Tag :umfall: Und alle sollen mitmachen. Finde ich gut :-D Aber ich hätte es nicht gedacht, das SIE das so wünschen.

    lg
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    Wir haben hier technikfreie Wochenenden, wann immer das machbar ist. Leider vergisst der Freundeskreis das gern und ruft trotzdem auf dem Handy an ;)
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

    Was meinste wie viele Papier/Pappe/was weiß ich-Laptops/tabs/Handys wir hier haben [emoji1]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...