Familienkur

Daniela

Gehört zum Inventar
:winke:

hat jemand von euch Erfahrung mit einer Familienkur und kann mir sagen, welche Voraussetzungen vorliegen müssen und ob man eine solche auch bei der KK beantragen kann?

Ich habe bereits in 2007 eine MuKi-Kur mit Carolin machen wollen, musste sie jedoch abbrechen, weil Carolin krank wurde.
Nun überlege ich, nochmal eine zu machen, bevor sie nächstes Jahr eingeschult wird.
Das Problem an der Sache ist jedoch, dass Carolin sehr Papa bezogen ist und es wohl kaum 3 Wochen ohne ihren Papa aushalten kann.
Da mein Mann nun auch seit 4 Jahren an chronischen Magenproblemen leidet und seine Gallenblase entfernt bekommen hat, haben wir überlegt, ob nicht eine Familienkur sinnvoll wäre.

Nun halt die Fragen:
Dauert die Kur auch 3 Wochen und wie sieht es mit der Zuzahlung aus? Habe gehört, dass man ziemlich viel zuzahlen muss.

Wäre schön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, im Netzt habe ich nämlich nicht allzu viel Infos gefunden.

:winke: Daniela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Familienkur

Hallo!
Ich persönlich hab keine Erfahrung damit, aber mein Schwager hat mit seiner Familie ne Familienkur letztes Jahr Ostern gemacht. Meine Schwägerin hat die Kur bekommen, die 3 Kinder waren als Begleitkinder mit und mein Schwager ebenfalls als Begleitung. Mein Schwager musste nur die 10€/Tag zuzahlen und konnte ALLE Anwendungen im Kurhaus mitnutzen. Bei denen lief es über die KK, mehr weiss ich leider nicht.
 
Oben