Familienbegriff und allein erziehend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

jamiraquai

Fühlt sich ein/e Alleinerziehende/r mit Kind/ern als Familie ?
Würdet Ihr Euch als Familie bezeichnen wollen /lassen ? und
wie werdet Ihr (offiziell, inoffiziell, behördlich, ?) genannt.

Wen von Familie die Rede ist, fühlt Ihr Euch angesprochen?
Gibt es Befindlichkeiten, stört Euch was oder oder oder???
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

merci!
jk: Ok!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Nun, direkt so ein Posting zu schreiben ohne zu erklären warum du dass denn wissen willst, finde ich sehr mutig.
Da gerade heute jemanden angelacht habe und gefragt habe "wie definieren sie allein erziehend" könnte ich eine ganze Menge schreiben. Aber ... ich wüsste gerne warum du fragst - je nach dem würde ich mehr oder weniger persönliches erzählen.

Liebe, und neugierige Grüße
Martina
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Lasst uns raten:
jamiraquai ist ein(e) Soziolog(in)!
Die überlegen nämlich auch schon seit Jahren, wie sie denn nun Familie definieren sollen.

Aber ich kann mich natürlich irren - sorry, wenn ich falsch liege :)
 
G

gabriela

auch hier bitte ich, in das richtige forum zu posten. in dem fall wäre das "allein erziehend + patchwork familien" oder "bitte mitmachen" als umfrage. ich verschiebe es erstmal in umfrageforum.

eine vorstellung und ein paar gründe zu der befragung schaden nicht, es kommt etwas "trocken" rüber, so dass man wenig lust hat darauf zu antworten.

...und willkommen im forum.
 
G

gabriela

hallo,

werbung für andere webseiten bitte erst nach absprache mit den forumbetreibern, alles andere ist unfair.

ich habe deine anderen beiträge gelöscht, weil du nur dasselbe in verschiedene unterforen gepostet hast. als eintrittkarte nicht gerade die nette art sich vorzustellen, wie du aus den reaktionen gemerkt hast. für unpersönliche fragebögen gibt es bestimmt geeignetere foren. solltest du interesse haben, dich hier zu unterhalten, dann kannst du deine fragen gerne erneut stellen, nachdem du dich ein wenig eingelebt hast hier.

grüsse,
gabriela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben