Fahrzeugschein weg- und nun?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Saso, 18. Januar 2009.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Himmel ich bekomm hier bald die Krise.
    Mein Gatte möchte morgen zum Straßenverkehrsamt um unser altes Auto endlich mal abzumelden.
    Jetzt kann ich den blöden Fahrzeugschein nicht finden.
    Brief, AU udn TüV Bescheinigungen sind alle da nur dieser blöde Schein nicht.
    Weiß jemand ob wir den Wagen trotzdem abmelden können? Kostet doch sicher wieder eine extra Gebühr, oder?
    Ich hab hier jetzt in meinem Brausekopp schon alles umgestürzt (Bücken mit Brummschädel ist garnicht gut), selbst den Kühlschrank hab ich abgerückt.
    Ich tippe mal das er versehentlich zwischen das Altpapier gekommen ist, die Tonne wurde natürlich letzte Woche erst geleert.
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    Ich denke mal, dass es evtl was kostet (halt nen Ersatzschein, wenn das nöch nötig ist....), bin aber sicher, dass Ihr zum Abmelden nur den Brief braucht :jaja:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    Frag mal die Exilfriesin, die kennt sich da aus :jaja:
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    UI danke für den Tip, geh gleich mal eine PN tippseln
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    wir beide hier wissen es auch nicht genau - Kai tendiert da eher zu einem "Nein"... will sich aber nicht festlegen

    Du hast einen Brausekopf? Wovon bloß? :heilisch:

    :bussi:

    .
     
  6. AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    Zum Abmelden braucht man Brief, Schein und die Schilder. Am besten ist es, wenn Du in Deinem Straßenverkehrsamt anrufst und fragst, was bei Verlust des Fahrzeugscheins zu tun ist. Jeder Kreis und jede kreisfreie Stadt hat meistens auch andere Regelungen. Vielleicht gibt es bei Deinem Kreis/Deiner kreisfreien Stadt eine gute homepage. Oft steht auch dort, wer den Verlust anzeigen muß und was zu erbringen ist, wenn der Halter keine Zeit hat und was es kostet.
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    Danke Euch, ich werde morgen früh einfach meinen gatten dort hinschicken und dann muß er halt sehen.
    Zur Not zahlt er halt mehr. KOmmt uns jedenfalls billiger als wenn der Wagen hier angemeldet und versichert rumsteht und nicht mehr gefahren wird.

    @Kieselchen: Naja es ist auszuhalten, hab noch keine Tablette nehmen müssen. Ich sag nur nie wieder grün.
    Da mach ich das nächste mal lieber die doppelte Ladung roten.
     
    #7 Saso, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fahrzeugschein weg- und nun?

    Wir haben vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem gestanden. Jürgen mußte mit allen übrigen Unterlagen zur Zulassungsstelle und dort eine eidesstattliche Versicherung abgeben dass der Schein wirklich nicht mehr aufzufinden ist. Das hat etwas mehr gekostet, aber wieviel genau weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...