Fahrradsitz - bolss welchen???

H

heidi+kathrin

guten morgen schnullis, :)

kahi braucht einen fahrradsitz - bloss welchen und wo befestigen ?
vorne oder hinten. :lichtan:
vorgestellt habe ich für kathi einen sitz der gepolstert ist.
mehr weiss ich noch nicht.
freue mich schon auf eure erfahrungen und ratschläge.

:winke: :winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

Wir haben einen geschenkt bekommen, von Kettler. Der ist leicht gepolstert und wird hinten angebracht. Ist nicht mehr das neuste Modell aber wir sind zufrieden damit.
Ich würde keinen für vorne nehmen, da ich der Meinung bin das es dann mit dem Lenken nicht mehr so einfach ist. Außerdem haben die Kinder dann den direkten Fahrtwind im Gesicht. Weiß auch nicht wie die Sicht ist wenn man Kind mit Helm vor sich sitzen hat?!
Stella findet es ganz super hinter mir zu sitzen! Der Sitz hat eine relativ hohe Rückenlehne.
Es soll von Römer einen Sitz geben den man dann noch in eine leichte Schlafposition bringen kann, den hätten wir gekauft wenn wir unseren nicht bekommen hätten.

Ach ja was auch noch wichtig ist, das an Deinem Fahrrad dann ein anderer Ständer angebracht wird. So ein doppelter, damit das Fahrrad nicht kippt, wenn man das Kind seinsetzt.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

Wir haben einen von Römer!
Und zwar denn wo mann auch dir Rückenlehne verstellen kann wenn das Kind eingeschlafen ist!
Er wird hinten angebracht und ich denke das Römer schon ein guter Sitz ist!
 

Annette

Die Nette
AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

Wir haben auch den Jockey Relax von Römer und sind super zufrieden damit.
Er hält super, ist vermutlich bequem, weil Ellen sehr gerne mit mir Rad fährt, und er kann ganz leicht in eine Schlafposition gestellt werden.
Nachteil: Das Ding kostet fast 100 Euro. Aber es lohnt sich.
Unser Fahrradgeschäft verkauft gebrauchte Sitze, der den wir jetzt haben sieht aus wie neu, wurde wohl kaum benutzt.
Bei Stiftung Warentest hat der Sitz auch gut abgeschnitten.

Grüße
Annette
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

Ist hier jemand mit Erfahrunf zum Tchibo Sitz?

Den habe ich nämlich und er passt auf unsere Räder nicht drauf.

Wenn du magst kannst du ihn günstig haben, ich glaube der kommt auch dem Römer recht nahe.

LG Kerstin
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

Eindeutig Römer Jockey Relax- allerdings hab ich nicht den horrenden Preis bezahlt, sondern den Sitz von einer Bekannten für die Hälfte abgekauft. Und je nachdem, wo man wohnt, würd ich den nicht in dunkelblau nehmen, die Farbe wird gern geklaut...:nix:
 
H

heidi+kathrin

AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

mensch klasse,

danke britta für den rat mit dem ständer - wär ich nie drauf gekommen.:bravo:

und außerdem hab ihr mir echt geholfen - den römer habe ich mir angeschaut im net. mhm sueht gut aus.:)

jano farbe blau wird gern geklaut ?! **amkopfkratz** gibts doch nich.

Kerstin kannst du mir ein bild schicken - weil ich muss meinem mann den sitz zeigen, wegen befestigung an meinem rad. **heidiblond**

Annette der ttip gebraucht im fahrradladen zu kaufen is natürlich supi :bravo:

ihr anderen lieben, wenn dann nehme ich auch den römer ( wenn der von kerstin nich passt).

:winke: :winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradsitz - bolss welchen???

Ich such ihn morgen mal raus, der ist im Keller eingemottet!

LG Kerstin
 
Oben