Fahrradkenner vor :)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 7. Februar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    kennt sich jemand bissi aus?

    mein Radl ist kaputt und die Reparatur käm teuerer als wenn ich gleihc ein "neues" gebrauchtes besorge...
    ich hab jetzt eines im Auge... Pegasus 28 zoll und 21 gang kettenschaltung, recht gepflegt...für 50 Euro

    nun die Frage... ist bei einer Größe von knapp 1,60 meter 28 zoll o.k.?

    ist die Schaltung o.k. bei dem Preis oder ist das völlig antiquiert?

    danke Euch

    liebe Grüße
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Fahrradkenner vor :)

    Hallo Lucie,

    ich kenn mich nicht so richtig aus, bin aber auch so klein und hatte deshalb auch etwas Probleme beim Fahrradkauf.

    Ich habe jetzt auch ein 28 Zoll Rad. Das ist kein Problem. Es gibt aber unterschiedliche Rahmengrößen. Darauf musst du dann achten. Wie da die genauen Größenbezeichnungen sind weiß ich nicht mehr, aber 28 Zoll müsste auf jeden Fall gehen. Wenn dus gebraucht kaufst, würde ich mich also auf jeden Fall vorher mal drauf setzen.

    Gruß und viel Spaß beim Fahrradkauf,
    Jule
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Fahrradkenner vor :)

    Lucie, schau mal hier!:heilisch:
    Ist allerdings ein 26er. Und Eileen ist 1,65m!
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fahrradkenner vor :)

    Elchen, ich hatte das schon gesehen, aber ich wollt kein Trekkingrad mehr. :bussi:

    ich hab ja so Probs mit dem Rücken und bei nem Trekkingrad ist die Lage da nicht so prächtig. Auch mit dem Lenker hab ich probs, weil sich die Schläge immer grad so schön auf die Handgelenke setzen, wo ich ja die Neigung zu Sehnenscheidenentzündung hab.
    deshalb hatte ich auch mein Trekkingrad verkauft. Mir reichen ja hier sieben gänge auch völlig aus, unser höchster Berg hat 35 meter :hahaha:
    Am liebsten hätt ich ein Hollandrad oder ne Gazelle oder wie die heißen ( oder Gazette?) aber die sind so teuer...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...