Fahrradhelm für Klitzekleine

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von kbomusik, 13. April 2004.

  1. Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein 1jähriges Baby mit einem Kopfumfang kleiner als 46 cm in einem Fahrradhelm sicher unterbringe?
    Unsere Tochter hat die kleinste Größe anprobiert und die passte nicht. Bin für jeden Tipp dankbar, da wir im Sommer gerne ein paar Ausflüge machen würden...
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieviel fehlt denn noch?

    Hm, ich meine es gibt nur drei Möglichkeiten:

    Hoffen, dass sie ganz schnell wächst :)

    Um den Kopf ein Baumwolltuch binden und dann den Helm drüber (stopfen sozusagen)

    Fahrradhänger nehmen (viele setzen ihren Kindern im Hänger zwar auch Helm auf, aber die Sturgefahr geht ja gegen null. Frido hat im Hänger nie einen auf).

    Radlergrüße
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schau mal ob du die Polster im Helm herausnehmen kannst und die durch Schaumstoff (nachschneiden/ dickere) ersetzten kannst. Ansonsten würde ich auch sagen Kopftuch oder Mütze. Ich nehme lieber Mütze mit Nackenschutz. Damit der auch geschütz ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...